Beiträge von Carin01

    Hi
    Ich habe bei meinem C14NZ geändert:
    - Multec vom C18NZ mit C14NZ Einspritzventil. Damit läuft er aber leicht zu mager (mit der C16NZ säuft er ab!) deswegen den Kraftstoffdruck etwas erhöht mittels des Druckregler in der Multec.

    - Ansaugbrücke vom C16NZ, AGR mit Blindplatte verschlossen -> der Einsatz unterhalb der Drosselklappe in der C16NZ Ansaugbrücke muss unbedingt entfernt werden sonst geht die Drosselklappe nicht ganz auf!

    - Krümmer und Hosenrohr vom 13S

    - in das Hosenrohr eine Einschweißhülse für eine beheizte Lambdasonde vom 2l eingeschweißt, die Heizleitung am Kraftstoffpumpenrelais angeschlossen (analog C20NE)

    - ein originales Verbindungsrohr zwischen Kat und Hosenrohr umgeschweißt.


    Das Ganze mit Originalteilen und sauber verbaut - sieht aus als wäre das ab Werk so.


    Nach einem halben Jahr dieses Fazit:
    Die Gasannahme und der Durchzug ist deutlich verbessert gegenüber dem originalen Setup. Der Kraftstoffverbrauch (E10) liegt durchschnittlich 7l, im Stadtverkehr etwas darüber bei Überland weniger.

    Hi Andreas


    Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Jahren mit meinem Edition Cabrio. Der Lackierer hat nach der Begutachtung sämtlicher Kunststoffteile gesagt das eine Lackierung wohl nicht auf dauer halten wird. Der Kunststoff ist alt und hat Auskreidungen (so hat er glaube das genannt). Ich habe sie trotzdem lackieren lassen.
    Nach zwei Jahren hat mir die Farbe (ähnlich dem original grau) habe leider glänzend bestellt, doch nicht gefallen und alle Teile verkauft.
    Windlauf und Kühlergrill sind mit Plasti Dip gemacht, Tankdeckel und Griffe mit Kunststofflack der Rest ist foliert alles allerdings in schwarz.
    Lack un Folie halten bisher Top. Die Folie hat den Vorteil das es schnell repariert ist. Bin dieses Jahr leich mit den Stoßleisten der Schürze an einer Mauer gestriffen. Leiste ausgeclipst und neue Folie drauf und der Schaden ist repariert.

    Habe leider nur das eine Bild: