Beiträge von kadett66

    Am Sonntag konnte ich den Kadett vom Lackierer abholen. Bin positiv Überrascht von der Qualität. Die Lackierung ist wirklich super geworden. Draußen in der Sonne kommt der Farbton richtig gut rüber.


    Hier von der Abholung ein paar Bilder



    Zuhause angekommen war ich echt erleichtert.


    Habe die Woche bereits angefangen den Innenraum mit Alubutyl zu isolieren.




    Man merkt richtig wie es Schwingungen usw aufnimmt. Viel dumpfer beim klopfen.


    Nach der Dachinnenfläche habe ich mich der Spritzwand weiter gemacht. Dort habe ich Schablonen erstellt und diese als Muster für die Matten verwendet.




    Werde die Tage den Fußraum fertigstellen.

    Macht echt viel mehr Spaß an einer frisch lackierten Karosse zu Arbeiten.

    Der Kadett hat etwas Farbe bekommen. Motorraum und innenraum sind Lackiert.

    Die Bilder sind aus einem Video daher ist die Qualität nicht die beste.

    Als nächstes ist die Karosse von außen dran.





    In der zwischenzeit habe ich alle anbauteile gefüllert.


    Nach etlichen Jahren konnte ich die Karosse endlich zum Lacker fahren.

    Haben es mit dem Gestellt auf den Hänger gespannt.


    Jetzt steht er beim Lacker. Bin mega gespannt.





    In der Garage ist es mühsam. Aber geht auch. In einer größeren Halle wäre viel mehr möglich.


    Danke dir.


    Das Lackieren traue ich mir nicht zu. Nach der ganzen Arbeit soll die Lackierung vernünftig werden.


    Würde es aber sehr gerne selber könne. Wenn platz da wäre würde ich mich mal daran versuchen.

    Um das Gestellt bequem nutzen zu können habe ich Rollen montiert. Konnten dann die Karosserie Kippen.



    Konnte dann endlich anfangen den alten unterbodenschutz zu entfernen.



    Ich habe nicht alles Blank geschliffen. Habe ich persönlich nicht für nötig empfunden. Die Stellen wo Rostansatz war habe ich blank gemacht und mit epoxy Grundierung grundiert.





    Ich habe den Unterbodenschutz erhitzt und mit einem Schaber abgekratzt. Hat super funktioniert.

    War doch recht viel Arbeit .

    Habe leider nicht viele Bilder gemacht. Mustte doch sehr viele stellen Blank schleifen. Hat sich aber gelohnt. Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

    hab dann die ganze Folie unw abgerissen. sieht jetzt alles schön frisch aus.




    Dies ist momentan der Aktuelle Stand.

    Für die elektrischen Lenksäule musste ich etwas platz schaffen. Um die Halterung zu versteifen habe ich Bleche eingeschweißt. Diese mussten so gestaltet werden, dass sie nicht mit der Lenksäule in Berührung kommen.

    Hier die Aussparung.


    Dort kamen dann die Bleche rein.




    Nach dem einschweißen sah es dann so aus.



    Nachdm dies auch erledigt war habe ich das Loch für die Originale Schaltstange verschlossen.

    Dafür habe ich ein Blech im Gleichen Durchmesser angefertigt.



    ach dem einschweißen und verschweißen sah es dann so aus.



    ich war dann soweit mit den schweißarbeiten durch.

    Konnte mich dann um den Unterboden kümmern.

    Dafür habe ich mir ein Gestellt gebaut, um den Kadett auf die Seite zu kippen.


    Hade es durch querstreben verstärkt.



    Nachdem das Gestell fertig war habe ich die gefüllterden stellen die kein Unterbodenschutz bekommen sollten abgeklebt.

    Kadett ist grad komplett auseinander gebaut. Bereite es auf die Lackierung vor



    habe einen Transporgestell gebaut. Ist echt praktisch. Da ich nicht soviel platz in der Garage habe. Kann es jetzt bequemer zu seite schieben. Habe dadurch viel mehr platz zum Arbeiten.

    Ich bin vorne an die Querlenker Aufnahmen gegangen und hinten an die Hinterachsaufnahmen. zu Stabilisierung habe ich die zwei mit einer mittelstrebe verbunden.

    Dieses Gestell wird dann auch zum Kippgestell umgebaut damit ich den Unterboden auch noch machen kann.




    Nach den letzten Rost Beseitigungen konnte es endlich an die Karrose gehen.

    Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen war angesagt.



    40 Jahre gehen an eienem nicht spurlos vobei. Die Karosse war noch im Erstlack. An für sich war es recht überschaubar.



    Dann konnte es endlich grundiert und gefüllert werden.

    Grundiert wurde es mir einer epoxy Grundierung. Anschließend kam der Füller drauf.



    Der Bremskraftverstärker und die Leitungen konnten dann raus.


    Habe angefangen oberhalb Löcher zuzuschweißen. Der eine in der mitte Ist original aber die anderen beiden sind zusätzlich reingemacht worden.


    Habe dann alle zugeschweißt und verschliffen.



    Als nächstes ging es an den Gaszughalter den ich nicht mehr benötige.



    Diesen habe ich rausgebohrt und ein stück blech eingesetzt und auf stoß verschweißt.



    Die Spritzwand war dann soweit fertig. Habe dann angefangen alles blank zu schleifen. Da war vorher schon Kleber drauf von der Dämmmatte.


    Nachdem alle runter war habe ich es neu grundiert. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber im groben und ganzen sieht es schonmal gut aus.


    Da soweit alle Schweißarbeiten fertig sind bis auf paar kleine Kosmetische Sachen, habe ich angefangen die restlichen sachen auszubauen. Achsen federbeine usw.


    Nachdem das auch fertig war konnte ich mit der Beifahrerseite weiter machen.



    Dort hatte ich auch ein neues Blech eingesetzt, weil das Alte in dem Bereich echt nicht mehr gut aussah. Wenn ich schon mal dabei war, habe ich eine Verstärkung eingabut die bei den späteren Modellen verbaut wurde.



    An die stelle kam dann diese Verstärkung rein.

    Dieser stützt die Aufnahme vom Lenkgetriebe nochmals von innen ab.



    So sah es dann fertig eingeschweißt aus.




    Wenn ich schonmal dran war habe ich angefangen die Spritzwand von innen abzuschleifen, Kleberreste und Schaumstoff zu entfernen.



    Habe es dann vorerst ein Bereich wo nicht mehr geschweißt werden muss mit Rostschutz grundiert.



    Danach ging es wieder zurück in den Motorraum.



    Dort musste ich noch Bremsleitungshalter verbauen.

    Habe Einziehmutter verwendet um die Bremsleitungshalter zu verbauen.

    So sah es dann fertig aus.