Im Grunde gebe ich euch recht. Aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf der Stelle zu treten, nur um anderen recht zu geben.
Meine Möglichkeiten mit dem vorhandenen Material sind recht einfach.
1. ich lass den originalen SR wie er ist, ein wenig Technik, etwas versiegeln und HU... Geht schon, aber ohne H-Kennzeichen.
Der blöde Einschichtlack löst sich auf, ohne Neulack keine Chance. Ohne H wird der mir zu teuer als Zweitwagen und für Neulack ist im Moment kein Geld da. Also erstmal wegstellen, steht ja schon seit 1998, da kommt es auf ein paar mehr jetzt auch nicht an.
2. ich bau den 2 Liter in den roten. Die Blecharbeiten sind überschaubar. Durch den dann vorhandenen G Kat muss der Lack ja nicht 100%ig sein und mit etwas Geschick bekommt man auch mit einer Sprühdose ein ansehnliches Ergebnis hin.
Aber die Innenausstattung? Aus dem anderen SR holen? Nein, viel zu schade!
Also erstmal in die Ecke.
3. ich bau den 2 Liter mit dem G Kat in den originalen SR. Nur den Motor! Kein Fahrwerk, keine anderen Alus, keine was weiss ich was.
Ich kann ihn so bezahlbar mit der Patina Optik erhalten und fahren.
Was mich nur stört ist, das ein Rückbau nicht möglich ist, da die Abgasnorm sich nicht mehr verschlechtern darf.
1 und 2 praktizier ich jetzt seit Jahren, sind aber wenig zielführend und auch nicht befriedigend.
Lösung 3 finde ich eigentlich ganz gut.
Entschieden hab ich mich erstmal für Möglichkeit 4.
Kadett E Stufenheck, hier im Forum zum Verkauf angeboten. Angeschaut und mitgeholt.
Hat einen G kat, fährt und hat mittlerweile auch Tüv.
So komme ich wieder zum Kadett fahren und mit den beiden SR wird im Frühjahr geschaut, wie weiter verfahren wird.
Am liebsten original, aber nicht als Stehzeug.