Beiträge von Opel85

    Die Preise sind zumindest in den Inseraten gestiegen, die Inserate sind aber zum Großteil auch ewig online (hier in Österreich). Ich glaub das Geld sitzt derzeit für solche Dinge nicht so locker, ich sehe eher ein größeres Angebot größer als eine steigende Nachfrage bei Autos unter 30-50K Euro. Mag in Deutschland dank H-Kennzeichen etwas anders sein, weil man bei Lieferschwierigkeiten beim Neuwagen dann vielleicht doch auf ein Auto mit H zurückgreift. Hier wird man mit dem alten Auto eher schikaniert und es ist teurer ein ein gleich starkes neues Auto, wenn es sich um Fahrzeuge ohne Kat handelt. Ich glaub eher, dass die preise in unserer Klasse bald in den Keller rasseln, nur die Hochpreisklasse wird weiter steigen.

    Wenn der Motor unauffällig läuft, würde ich die Lager nicht ersetzen, besonders nicht gegen heutige Nachbauteile. Die nicht selten oft kürzer, als die Restlebensdauer der Originallager ist. Ein Motorenbauer hat mir da erst sein Leid geklagt und lässt die Teile bei Überholungen von richtig teuren Autos, wo es nicht so ums Geld geht, mittlerweile in Ungarn nachfertigen, um sein Gesicht nicht zu verlieren, weil die neuen Lager nach 2 Jahren und 10tkm trotz Schonbetrieb tot sind.

    Der Zusammenbau mit Schaltgetriebe muss auch eine andere Teilenummer haben, alleine schon wegen der anderen Schwungscheibe.

    FRISCO: Die Pedalerie hast du, den Kupplungsseilzug? Du musst dann auch bedenken, dass du den Rückfahrscheinwerferschalter verkabeln musst, beim Automatik geht das vom Wählhebel weg, beim Schalter vom Getriebe/Rückfahrscheinwerferschalter.

    Dankeschön, sind alle 3 weit weg von perfekt, aber ich mag eben Autos im Zustand, wie man sie damals gesehen hat, nicht direkt aus der Neuwagenhalle. Heißt aber auch nicht, dass ich nichts tue um den Zustand zu erhalten.

    Datum kenne ich da auch keines am Riemen, aber der sieht jetzt nicht wirklich taufrisch aus. Ist der mit Kühlwasser und Dreck aus dem Kühlsystem in Berührung gekommen?

    Amen. Und am besten vorher noch 520 Fotos zu jeder vollen Stunde, für eine rostfreie C-Kadett Coupe Tür, die du dann inkl. versichertem Speditionsversand um 5,- verkaufen kannst. Thema Omega: X20EV, 13l Benzin und Öl auf 100km. Aber selbst den B Omega gibt es selten anmeldefertig unter 1500,-, zumindest nicht ab Herbst. Alles was Heckantrieb und kein ESP hat, steigt preislich vor jedem Winter und wird teilweise sogar wirklich bezahlt.