Die Preise sind zumindest in den Inseraten gestiegen, die Inserate sind aber zum Großteil auch ewig online (hier in Österreich). Ich glaub das Geld sitzt derzeit für solche Dinge nicht so locker, ich sehe eher ein größeres Angebot größer als eine steigende Nachfrage bei Autos unter 30-50K Euro. Mag in Deutschland dank H-Kennzeichen etwas anders sein, weil man bei Lieferschwierigkeiten beim Neuwagen dann vielleicht doch auf ein Auto mit H zurückgreift. Hier wird man mit dem alten Auto eher schikaniert und es ist teurer ein ein gleich starkes neues Auto, wenn es sich um Fahrzeuge ohne Kat handelt. Ich glaub eher, dass die preise in unserer Klasse bald in den Keller rasseln, nur die Hochpreisklasse wird weiter steigen.
Beiträge von Opel85
-
-
Wenn der Motor unauffällig läuft, würde ich die Lager nicht ersetzen, besonders nicht gegen heutige Nachbauteile. Die nicht selten oft kürzer, als die Restlebensdauer der Originallager ist. Ein Motorenbauer hat mir da erst sein Leid geklagt und lässt die Teile bei Überholungen von richtig teuren Autos, wo es nicht so ums Geld geht, mittlerweile in Ungarn nachfertigen, um sein Gesicht nicht zu verlieren, weil die neuen Lager nach 2 Jahren und 10tkm trotz Schonbetrieb tot sind.
-
Der Zusammenbau mit Schaltgetriebe muss auch eine andere Teilenummer haben, alleine schon wegen der anderen Schwungscheibe.
FRISCO: Die Pedalerie hast du, den Kupplungsseilzug? Du musst dann auch bedenken, dass du den Rückfahrscheinwerferschalter verkabeln musst, beim Automatik geht das vom Wählhebel weg, beim Schalter vom Getriebe/Rückfahrscheinwerferschalter.
-
Schönes Auto und gute Arbeit. Der Kofferraum ist wirklich groß, selbst die heutigen downsizing Motoren passen kaum in die Kofferräume zu den dazugehörigen Autos.
-
Dankeschön, sind alle 3 weit weg von perfekt, aber ich mag eben Autos im Zustand, wie man sie damals gesehen hat, nicht direkt aus der Neuwagenhalle. Heißt aber auch nicht, dass ich nichts tue um den Zustand zu erhalten.
-
Hier hab ich Bilder von heute von meinem Kadett-C für euch: Ist ein unrestaurierter 74er 12N mit 4 Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker, Der 85er Turbodieselrekord und der 85er 20S Rekord gehören auch mir
-
Fahrzeug steht am Boden auf den Rädern: Kronenmutter samt Unterlegscheibe mit 100Nm festziehen, dann wieder lockern. Kronenmutter mit 20Nm festziehen und dann 90° weiterdrehen
-
Die brechen oft schon bei der Betätigung der Regler einfach ab. Da kann man noch so aufpassen, wenn die bröslig sind, brechen sie beim Ausclipsen.
-
Datum kenne ich da auch keines am Riemen, aber der sieht jetzt nicht wirklich taufrisch aus. Ist der mit Kühlwasser und Dreck aus dem Kühlsystem in Berührung gekommen?
-
Alles anzeigen
Möchte mich ja auch nicht streiten oder andere Ansichten kategorisch ablehnen, dennoch mache ich regelmäßig Erfahrungen, dass die Leute heute für alles "teuer Geld" wollen. Verkaufst du, bekommst du nichts, willst du kaufen, dann zieht man dich ab. Ob privat oder im Handel.
Amen. Und am besten vorher noch 520 Fotos zu jeder vollen Stunde, für eine rostfreie C-Kadett Coupe Tür, die du dann inkl. versichertem Speditionsversand um 5,- verkaufen kannst. Thema Omega: X20EV, 13l Benzin und Öl auf 100km. Aber selbst den B Omega gibt es selten anmeldefertig unter 1500,-, zumindest nicht ab Herbst. Alles was Heckantrieb und kein ESP hat, steigt preislich vor jedem Winter und wird teilweise sogar wirklich bezahlt.