Beiträge von Opel85

    Das Eigenartige ist nur, dass man Einschichtmetalliclacke wie Englischrot oder Antikgold heute nur mehr als Zweischichtlack bekommt. Sprich einen Kotflügel zu wechseln und beizulackieren ist noch schwerer, als ohnehin schon bei Metallic. Lackiert man das Auto dann neu, entspricht es eigentlich nicht dem Originalglanzgrad. Oder weiß jemand einen Hersteller für Einschichtmetalliclacke?

    Habe mittlerweile in den Prospekten nachgesehen, da gibt es tatsächlich Unterschiede. Auch die die Türverkleidungen wurden verändert...

    Dankeschön, ich habe bis jetzt keinen SR ohne Schweller gesehen, der 16SR von meinem Bruder hat die natürlich auch.

    Auch wenn er selten ist, wird es wohl kaum jemand geben, der sich die Arbeit antun möchte. Vor allem, weil er doch nicht mehr ganz original ist und z.B. die Engelmann Spiegel, die Sitze und die Felgen fehlen. Schnelle Frage: Hatten die SR nicht auch Seitenschweller?

    Die wahrscheinlichste Variante ist, dass der Zahnriemen zu fest gespannt ist, es könnte aber auch die neue Wasserpumpe defekt geliefert worden sein (hatte ich schon mal), oder die Zahnriemenabdeckung ist nicht korrekt montiert und es schleift etwas. Die Riemenspannung prüfst du im Bereich B, wie am Bild gezeigt und von CHA-OT beschrieben. Ganz wichtig, da es ein häufiger Fehler ist: Wenn der Zahnriemen gespannt wurde, sollte man die Kurbelwelle 2-mal um 360° (also volle Umdrehungen) durchdrehen und die Spannung nochmal prüfen.

    Um fair zu bleiben: Klar würde es sich anbieten das Kühlsystem durchzuspülen, falls es total verdreckt ist, wenn die Kühlflüssigkeit ohnehin abgelassen wird. Ob das notwendig ist, sieht man beim Ablassen (viel Dreck, Rost etc.).Aber die Lichtmaschine ist wirklich eine andere Baustelle, die ich persönlich nur angreife, wenn es notwendig ist. Ein wichtiger Tipp noch zum Thermostat: Die Teilehändler bieten für den Kadett verschiedene Öffnungstemperaturen an: 92° ist die richtige Temperatur