Nachdem mir bei einem Probelauf mit dem 18E mal die Wasserpumpe stecken geblieben ist und der Riemen dann gerissen ist (der Ascona ist 18 Jahre im Freien gestanden), waren die Ventile krumm und ein Kolben hatte Spuren vom Anschlag. Der Kopf war allerdings lt dem, der mir das Auto schenken wollte, geplant. Ich denke also eher nicht, es sei denn, der Kopf war wirklich stark geplant.
Beiträge von Opel85
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Die Trommeln werden vermutlich eingelaufen sein, sprich ihr bekommt den Grat nicht über die Beläge. Der 13S hat andere Kolben, eine andere Nockenwelle und auch einen anderen Vergaser. Bei der Kurbelwelle müsste ich jetzt nachsehen
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Bilder sind leider schwer aufzutreiben, hier eines von einem Polizei D, als der Posten noch am Hauptplatz war. Ich erinnere mich noch an Kadett-E CC und Caravan,gemeinsam mit dem omega A Caravan bei der Polizei. Die Post hatte gelbe Kadett-E Caravan. Bilder sind leider bis jetzt nicht zu finden gewesen. MEist findet man nur Polizeikäfer...
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Auf jeden Fall tauschen, eine ordentliche Motorüberholung kostet deutlich 4-stellig. Beim Austauschmotor aber bitte unbedingt einen Dichtsatz, Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat riskieren, dann hast du länger Ruhe. Wenn eine Kupplung dabei ist, würde ich einfach die bessere Kupplung von beiden verbauen, die ist im Notfall mit den notwendigen Spezial-Klammern binnen 40-50 Minuten getauscht.
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Habe bereits viele 80er und 81er gesehen, die nur einen Haken haben, mein 81er (April 81) hat auch nur einen
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Ich habe jetzt auch einen Stabilus Satz um 45,- beim örtlichen Teilehändler gekauft.
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Das Auto kenne ich von Bildern. Die Frage ist, ob da nicht vielleicht das Frontblech mal erneuert wurde und eifacvh ein 2. Ausschnitt gemacht wurde?
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Entweder ist der Seilzug beschädigt, oder es steckt einfach etwas, das Dach sollte sich beim Aufkurbel ja etwas absenken, wenn das Absenken nicht passiert, steckt es ruckartig.
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Das Gewicht stimmt schon auch, aber Hauptfaktor sind die Stückkosten, ich bekomme das immer wieder mit, wenn ich die Wärmebehandlungen optimieren soll.
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Ich frage mal ganz frech: Wurden die neu eingeschweißten Bereiche acuh ordentlich mit Hohlraumkonservierung behandelt, bzw. idealerweise vorher die geschweißten Stellen mit Epoxygrundierung von innen geflutet? Daran scheitert es nämlich meistens. Wenn du dann im Winter fährst, ist sofort alles wieder gammelig.