Beiträge von Kyle01

    Danke dir!


    Die Abdeckungen hab ich gleich Mal mit in die Kadett Kiste gepackt


    Und das andere ist ein oberer Federteller? Ich hätte das Teil echt nirgends im Auto vermutet.


    Bei dem Halter hab ich weiter recherchiert. Muss wohl ein hinterer Motorhalter Ascona C 1.6 1.8 2.0 sein. Oder kann der auch vom Kadett stammen? Schlachtwagen war ein Facelift 1.6i LS

    Hab Mal Bestandsaufnahme der zwei Kisten gemacht und Kadett E Teile von Astra F teilen getrennt. Tatsächlich sogar zwei Verkleidungen vom Kadett C dabei, wo ich allerdings nicht weiß wo die verbaut werden. Ansonsten noch zwei nicht identifizierbare Teile


    Kadett E Teile:


    Astra F Teile:


    Teile die Identifiziert werden mussten:


    Kadett C Verkleidung (2 Stück)


    Und die beiden Teile die ich nicht identifizieren konnte:


    Vielleicht weiß ja einer von euch was das für Teile sind. Habe dazu auf die Schnelle nichts finden können.

    Mal sehen wie es weiter geht, mit den Astra Teilen kann ich jedenfalls definitiv nichts anfangen

    Gibt da so ein kleines Buch. Nennt sich "Jetzt helfe ich mir selbst". Das sollte eigentlich jeder zu diesem Auto zur Hand haben. Zusätzlich ist das Buch namens "So wird's gemacht". Mit dem beiden Büchern ist zumindest schonmal die grundlegende Technik über das Fahrzeug erklärt

    Heute hab ich (nach der ersten Sitzung des Aufbauseminars) Mal das Ersatzteilelager weiter aufgefüllt. Hab für sehr kleines Geld alle 5 Türen + Motorhaube und rechten Kotflügel in minzgrün ergattern können. Laut seinen Angaben liegt das Zeug schon wenigstens 15 Jahre rumm. Dazu 2 Kisten voll diversen teilen (unter anderem auch was von Astra F) und wenn ich gewollt hätte, hätte ich fürs selbe geld auch ein Ganzes Dach mit Schiebedach (ebenfalls minzgrün) mitnehmen können. Aber was will ich mit einem Dach, ich bin froh eins ohne Fenster zu haben.

    Hier Mal ein paar Fotos

    15 Jahre Lagerung hinterlassen auch seine Spuren. Ist aber halb so wild, weil das ja eh alles neu lackiert werden müsste, wenn ich das verbauen wollen würde.

    Ich müsste nochmal genau gucken, welche Astra F teile dabei sind, diese wären dann abzugeben

    Eigentlich traurig zu sehen, dass z.B. vom Kadett über 3 Millionen Stück oder sowas gegeben hat und in Deutschland nur noch so 10000 über geblieben sind. Solch seltene Autos sind besonders. Wenn ich mir dann so die alten "Opa Benzer" angucke, die stehen an jeder Straßenseite und jeder zweite hat ein H. Da finde ich nichts besonders und selten dran. Auch die alten Audi 80 und 100 sind zumindest hier noch sehr weit verbreitet

    Also was neues gibt's zwar nicht, da ich bei Temperaturen von 30 Grad nichts rumm bastel. Da ist es noch angenehmer bei strahlender Sonne mit allem offen was geht über die Autobahn zu fahren. Also eine Klimaanlage würde ich erst so ab 35 Grad in Betracht ziehen.

    Naja egal, ich hab jedenfalls Bilder vom Motor gefunden, wie der aussah als ich den Wagen gerade gekauft habe. Aktuell ist er auch nicht der sauberste, aber bis da hin wo er Mal war hab ich noch Zeit.. (soll nicht heißen dass ich ihn so verdrecken lasse, wenn ich die Ventildeckeldichtung Mal wieder neu machen, wird da auch sauber gemacht)

    Naja guckt es euch an, damals wäre der Finger nach Berührung für 10 Jahre konserviert



    Zwischen dem Dreck und heute liegen dennoch Welten. Bei Gelegenheit mache ich Mal eins wie es aktuell unter der Haube aussieht

    Soweit ich weiß, sowohl rein des Optischen und der Erfahrung her (als auch von Wikipedia) zählen beim Kadett E die 1600er Maschinen noch zu den smallblock Motoren. Erst der 1800er ist der Bigblock. Glaube der 90 PS 1.6er ist auch ein Bigblock, sollte aber die Ausnahme darstellen. Bin mir bei diesem aber nicht sicher

    Hey da in der Nähe war ich vor nicht all zu langer Zeit Urlaub machen, hatten sogar nebeneinander geparkt


    Von dem Shop hab ich auch meine Radläufe. Der Karosseriebauer meinte die sind gar nicht schlecht, nur leider war das Blech für den innenradlauf bei meinem Kadett nicht ausreichend groß gewesen. Bei dem Pfusch des Vorbesitzers aber ein Einzelfall sagte er