Beiträge von Kyle01

    Da nimmst du dir ja ganz schön was vor mit dem ganzen Sicherungskasten. Wenn ich irgendwas gebastelt hab, genügte eigentlich immer ein ganz kleiner flacher Schraubendreher um die Pins raus zu holen.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich nur die Pins von dem Lüfter aus dem eigentlichen Sicherungskasten raus holen und in ein Separates, einzelnes Sicherungselement wieder einsetzen. Aber muss man halt sehen wo man das dann verstaut. Wäre von Aufwand fast am geringsten und funktioniert in dem Falle ja auch, aber schön ist es halt nicht so wirklich


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen

    Wenn das deine Interpretation davon ist, kann ich daran nichts ändern.

    Über das Aussehen der Dame kann ich nichts großartiges sagen, genau so wenig wie Details über ihr Fahrzeug. Ich kann nur das wiedergeben, was mir direkt ins Auge gefallen ist.

    Schließlich war ich ja auf der Autobahn und da kann ich nicht jedes Auto genau unter die Lupe nehmen was da fährt und dann auch noch entscheiden ob der/die Fahrer/-in schön ist oder nicht.

    Ich kann dir noch nichtmal sagen welche Motorisierung auf dem Emblem angegeben war

    Soeben auf der Autobahn 40 hat sich eine Dame in einem dunkelblauen Beauty hinter mich geschlichen. Ist leider eine Ausfahrt zu früh abgefahren, ich fuhr MH-Dümpten raus.

    Falls du das liest, dein Kadett sieht noch richtig schick aus

    Ich hätte vielleicht auch gesagt irgend ein Fett was man z.b. auch bei der Kugel unter dem Schalthebel verwendet, aber Graphit hört sich gut an. Würde da nicht theoretisch auch MoS2 gehen?

    Mal sehen wo das alles noch hinführt.

    Aber er wird auf jeden Fall bleiben. So lange wie ich ihn mir als Zweitwagen nicht leisten kann, bleibt er mein Alltagsauto. Als Alltagsauto würde ich auch keins mit ABS, ESP, Airbag etc. wollen wenn ich ehrlich sein soll. An und für sich nervt mich ja schon immer die Kopfstütze. Beim Kadett aber noch am wenigsten

    Das Finale von Teil 9 ist eingeleitet. Habe das Blech eingenietet mit fünf 5mm dicken Nieten (das Ergebnis davon zeige ich euch besser nicht..), dabei alle drei 5mm Bohrer abgebrochene die ich hatte :thumbup:. Kauf man billig kauft man halt zwei, oder in dem Fall drei Mal. Als nächstes hab ich dann noch das Blech und den Unterboden etwas aneinander angepasst, nochmal überall rostschutzgrundierung drauf und danach kam dann das Soudal AllFix an den Start. Damit hab ich dann von unten angefangen, erstmal in jede offene ritze rein gequetscht bis nichts mehr ging. Dann am Unterboden die Denke versucht auszumodelieren (geht mit den Fingern nur bedingt gut, und brennt saumäßig wenn man sich vorher verletzt hat).

    Dann auch die stellen vom nieten zugeschmiert damit alles dicht wird, oben wie unten. Oben noch an jeder Kante eine ordentliche Raupe angelegt und für gut befunden. Danach oben Frischhaltefolie drauf, Teppich wieder drüber und den Sitz auf die schnelle vorne mit nur einer Schraube fest gemacht, weil ich schnell weg musste.

    Musste dann kurz ein 120x200cm Bettgestell mit Nachtschränkchen in der Sardinenbüchse Transportiert. Nur der Lattenrost passte nicht mehr rein. Aber der Rest besser als gedacht.

    Jedenfalls das ganze Klebezeug über Nacht trocknen lassen und nach Feierabend hab ich dann von unten Unterbodenschutz aufgesprüht und anschließend den Innenraum vollständig wieder zusammengebaut


    Ja ich weiß, die schwellerkante ist nur notdürftig beigepfuscht, das kommt dann in späteren Teilen

    Aber jetzt ist wieder ein Teil abgeschlossen

    Habe heute als ich in meinem Kadett ein 120x200cm Bett transportiert habe, in der Zuwegung einer Hauseinfahrt ein blaues GSi Cabrio gesehen. Hab,den schon ein paar Mal gesehen, aber doch Recht selten. Habe mich vor über einem Jahr Mal mit dem Besitzer unterhalten. Ist aus 2. Hand und wird nur bei schönstem Wetter gefahren, gibt er auf keinen Fall ab

    Vielen Dank für die vielen informationen. Ich war im Baumarkt und hab mir Soudal AllFix Flexi geholt, das günstigste was davon da war, weil nur für unwesentlich andere Eigenschaften über 1€ mehr bezahlen? Nein. Ich bin noch in der Ausbildung, da muss halt mal gespart werden (auch wenn es manchmal am falschen Ende ist...) Und mal zum ausprobieren Rost Stopp von Nigrin, unverschämt teuer das Zeug finde ich. Das Blech ist jedenfalls irgendwie da drin, wie genau verrate ich später, und mit Rostschutzgrundierung ist da alles geflutet - fertig zum Dichten. Gleich zwei leute haben mich am Baumarkt Parkplatz auf mein Auto angesprochen und sie fanden es beide gut, dass ich den am Leben halte. Einer gab zu, aber dennoch eher auf VW zu stehen. Naja jeder wie er will.

    Morgen werde ich dann Abdichten, vielleicht noch von unten zusätzlich Bitumenband drunter Kleben und Unterbodenschutz drüber. Danach kümmer ich mich da drunter weiter um den Flugrost. Hat jemand Lust das zu übernehmen xD?

    Sollte im September das Foren Treffen stattfinden, bin höchstwahrscheinlich dabei. Dann könnt ihr euch selbst vom Grauen überzeugen, falls ihr auch da seid

    Mein alter Herr sagte ich soll das Blech verbieten. Schweißen könnte ich theoretisch auch, aber wir haben nur so ein fülldraht Schweißgerät vom Lidl. Glaube 4 Stromstärken wählbar. Das letzte Mal hab ich im August letzten Jahres ein Schweißgerät in der Lehrwerkstatt in der Hand gehabt, müsste also erstmal wieder üben. Hab aber bei allen gängigen Schweißverfahren, also Gasschmelzschweißen, MIG/MAG, WIG und Elektrode, die Noten gut bis befriedigend bekommen. Und ich hab Angst dass ich nur das Steuergerät oder sowas dabei zerschieße