Auf jeden Fall ne Heckschleuder.
Gibt einfach nichts geileres. Denke Manta, Ascona B mit 2.4 Liter Maschine geht da schon ganz gut.
Ist aber auch nicht billig solch einen Wagen aufzubauen.
mfg
Michael
Auf jeden Fall ne Heckschleuder.
Gibt einfach nichts geileres. Denke Manta, Ascona B mit 2.4 Liter Maschine geht da schon ganz gut.
Ist aber auch nicht billig solch einen Wagen aufzubauen.
mfg
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pille
c20xe Cab:
Ist doch schon fast logisch, da Du auf gleicher Strecke mit den kleinen Reifen mehr Sprit verbrauchst wegen dem kleineren Abrollumfang... Das Rad muss sich ja öfters drehen, um die gleiche Strecke zurück zu legen, und von daher bläst die Schleuder auch hinten mehr raus, sowie der Spritverbrauch dabei steigt. Mehr Spritverbrauch heißt ja auch mehr Abgase, und bei dem Abgasgutachten wird eben ermittelt, wie viel das Auto hinten rausschmeisst. Einmal Stadtverkehr, konstante 90KM/H und Autobahn...
Gruß Pille
Also entweder bin ich zu blöd mit meinen 37 Jahren, oder irgendetwas läuft hier falsch.
Du redest vom Verbrauch. Nicht von den Abgaswerten. Durch einen höheren Verbrauch puste ich zwar mehr Abgase in die Luft, aber die Werte ändern sich nicht.
Das VOLUMEN der ausgestößenen Abgase erhöht sich, nicht die Werte. D.h. der gemessene CO Werte bleiben gleich.
Wie ja alle wissen, wird bei einer bestimmten UMDREHUNGSZAHL des Motors der CO-Wert (Abgaswert) gemessen (im Stand), und nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit bezogen auf den Abrollumfang der Rad-Reifenkombination.
Man darf jetzt auch keine Vergaser oder Spritzen dabei vergleichen. Die haben ein solches Gutachten. Aber nur dafür, das bestimmte Werte erhalten und nicht überschritten werden.
Und: Solange ich die Werte, laut einer AU, einhalte, benötige ich kein neues Gutachten.
Irgendwie komm ich deswegen nicht nach. Helft mir mal.
mfg
Michael
Na toll
Wer war das? Gib die Addi. Den Kerl krall ich mir.
mfg
Michael
Hab ja auch schon viel gehört, aber das die Abgaswerte durch Änderung der Rad/Reifenkombination sich ändern sollen ist mir völlig neu.
Wäre nett wenn`s der Rene mal erklären könnte.
mfg
Michael
Ok hier also mal ein paar mehr Infos.Der ganze Umbau wird ab 09.09.05 wöchendlich auf Pro Sieben unter dem Tietel "Bizz motz auf,das Duell" laufen und soll in sechs oder sieben Teilen den Aufbau vom Schrotthaufen zum 1/4 Racer zeigen,dabei Tretten zwei Werkstätten aus Deutschland gegeneinander an und der Zuschauer entscheidet dann,wer gewinnt.Gedacht ist das ganze von Pro Sieben aus als Testlauf,denn wenn die Zuschauerresonanz groß genug ist,geht das ganze in Serie.
Nun zu unseren Problemen.
Motor wird wie es aussieht ein EDS Phase 3-4 Motor werden,das steht fest,aber alles andere ist noch nicht über bloßes Gedanken machen hinaus gekommen,sprich wir wissen weder wie wir den Hecktrieb realisieren,was für Bremsen,welche Kupplung oder Getriebe benutzt werden muss.
Haben zwar allerlei Erfahrung mit dem verpflanzen von C20LETs in
E-Kadetten und Astras aber kaum Ahnung von Youngtimern,deshalb mein Hilfeaufruf an euch,wäre natürlich cool wenn jemand schonmal so ein Umbau bewerkstelligt hätte.Übrigens Ascona B war reines Losglück oder Pech,wie mans nimmt. Im Topf waren noch C-Coupe,Monza und Rekord,aber egal ,ich denke mit eurer Hilfe werden wir die Opel Turbofraktion schon würdevoll vertreten.Übrigens das Buget für den Umbau ist von Pro 7 auf 10000€ begrenzt (lol inclusive allem, von Felgen über Fahrwerk bis zur Lackierung),also eigentlich noch eine weitere Schwierigkeit.
Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Gruss Timm und möge der LET mit uns sein
So der original Satz aus dem LET Forum. 10000 Euro. Und das sind verdammt wenig, wenn ein Phase 4 LET in einen Hecktriebler soll.
Dazu noch der ganze andere Krempel.
mfg
Michael
Hab den Beitrag nicht gesehen aber
Im LET Forum haben die Typen, die den Ascona bauen mal angefragt. Soll ein Rennen stattfinden.
Leider kommt man zur Zeit nicht ins Forum. Sonst hatte ich den Link mal hier gepostet.
Habe nur noch in erinnerung, das die finanziellen Mittel sehr beschrängt sind. Von Pro 7 gab es glaube ich 10000 Euro.
Und auch die Zeit ist äusserst knapp bemessen.
Hatten vor einen LET einzubauen. Und da schon mehr als die Hälfte der Mittel bei draufgeht, der muß immerhin noch gut Dampf bekommen, bleibt da für die Karosserie eh nicht viel übrig.
mfg
Michael
Bei meinem wurde alles geändert. Alle Daten vom 16V übernommen. Hubraum, Leistung, Höchstgeschwindigkeit ect.
Zusätzlich noch Motortyp C20XE und Umbau eines 16V Motors mit den dazugehörigen Brems- und Fahrwerkskomponenten
So wie es auch sein sollte.
Gisinog
hast nen lockeren Prüfer erwischt. Nur wie KadettESau schon sagt, es geht um DEINE Gesundheit.
Aber mein Pappy verdient mehr.
mfg
Michael
Endlich fertig? Womit? Wie sah der denn vorher aus.
Sieht aus wie: endlich fertig mit waschen.
Ne. Mal im Ernst. Was hast du denn gemacht?
mfg
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von MacFrog
160 €, wer 500 zahlt ist doof
Sind wir hier bei den Kleinkindern? Nach dem Motto mein Pappy ist aber größer als wie deiner und verdient auch mehr. Oder wie?
Spinnst du?
mfg
Michael
Edit:
ZitatAlles anzeigen
weil ich motor und getriebe ja beides umgebaut habe, ändert sich an der endgeschwindigkeit ja scheinbar nichts, obwohl cabrio.... aber egal.
im brief steht dann nur motor und bremsanlage auf c20xe umgebaut
Was ist das den für eine Eintragung?
Keine Änderung der Endgeschwindigkeit? Auch keine Änderung des Hubraums und PS Zahl?
Da hat doch einer meine Farbe.
mfg
Michael