Beiträge von Thomas.F.

    Hallo wurde nichts aufgebohrt ,am Federbeindom die Löcher der Bolzen minimal nach aussen vielleicht 3 mm mit Rundfeile breiter gemacht .Sind von Haus aus schon für 8 mm Bolzen sehr gross.An der Domstrebe auch nur mit der Rundfeile angepasst. Um die M 10er Bolzen in die Stützlager bombenfest zu kriegen einfach die alten rausgeschlagen und ohne zu bohren M 10 er Gewinde geschnitten.Bolzen Inbus M 10 x 40 Festigkeit 12.9!!! Die Gewinde müssen sorgfältig geschnitten werden da die Bolzen ja schräg stehen!!!Ganz wichtig Unterlegscheibe verwenden da die Gewinde an den Bolzen ja nicht komplett bis zum Schraubenkopf auslaufen.Dann die Bolzen mit Schraubensicherung eindrehen und anziehen.Mit den 2 Gewindegängen halten die Bolzen bombenfest.Danach das ganze am besten ohne Federbein anpassen.Also wenn einer gar keine Schlosserfähigkeiten hat würde ich die Finger davon lassen,weil man muss schon wissen was man da tut.Die Koppelstangen umbauen ist Easy ,ich habe aber doch die Originalen 8 mm Gelenkgummis verwendet,bekommt man mit bischen Vaseline leicht drüber.Fotos kommen diese Woche noch versprochen.Das ganze ist auch nicht in 2 Stunden erledigt dauert schon ein bischen .Grüsse Thomas Das ganze natürlich ohne Gewähr aber das Ergebniss ist echt überraschend :thumbup: :thumbup:

    Hallo kurzes Feedback zu den Umbauten Domlager Bolzen M10 und stärkeren KoppelstangenM10 .Also absolut positiv Auto fährt total super Lenkverhalten viel direkter .Karosseriewankungen gleich null trotz Federungskomfort .Verbaut sind Federnsatz Eibach - 40mm und F+S Stoss Dämpfer +Eibach Domstrebe Wer ein Gefühl fürs Auto hat merkt das schon nach 100 metern.Wer näheres dazu wissen will einfach schreiben.TÜV erst nächsten Monat Grüsse Thomas

    Hallo ich habe auch ein kleines Problem mit der Kühlung bzw Heizung beim 1,6 er OHC .Wapu Thermostat Kühler alles vor 1 Jahr neu trotzdem wird im Stadtverkehr die Temparatur kritisch.Sonst alles unauffällig .Kühlerventilator springt auch an.Heizung lauwarm alle 2 Schläuche am Heizungskühler lauwarm, sieht so aus als ob da noch trotz mehrmaligem entlüften entweder noch ein Luftpolster oder irgendwas verstopft ist.Wärmetauscher auch neu.Wie spüle ich den Kühlkreislauf am besten nochmal durch .<<grüsse Thomas

    Hallo zusammen da der Delco Verteiler ja nicht der standhafteste ist , würde mich interessieren ob man die Zündanlage auf die (Bosch?) vom Astra F umbauen kann .Wer schon mal sowas gemacht hat bitte melden.Grüsse Thomas :thumbup: :?: