Oder Diesel draufgetankt
Beiträge von Thomas.F.
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Hallo wegen dem bischen Rostfrass würde ich nicht so einen riesen Aufwand betreiben .Einfach das schlechte Blech raustrennen und neues reinsetzen.Weniger ist manchmal mehr.Grüsse Thomas
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Hallo wurde nichts aufgebohrt ,am Federbeindom die Löcher der Bolzen minimal nach aussen vielleicht 3 mm mit Rundfeile breiter gemacht .Sind von Haus aus schon für 8 mm Bolzen sehr gross.An der Domstrebe auch nur mit der Rundfeile angepasst. Um die M 10er Bolzen in die Stützlager bombenfest zu kriegen einfach die alten rausgeschlagen und ohne zu bohren M 10 er Gewinde geschnitten.Bolzen Inbus M 10 x 40 Festigkeit 12.9!!! Die Gewinde müssen sorgfältig geschnitten werden da die Bolzen ja schräg stehen!!!Ganz wichtig Unterlegscheibe verwenden da die Gewinde an den Bolzen ja nicht komplett bis zum Schraubenkopf auslaufen.Dann die Bolzen mit Schraubensicherung eindrehen und anziehen.Mit den 2 Gewindegängen halten die Bolzen bombenfest.Danach das ganze am besten ohne Federbein anpassen.Also wenn einer gar keine Schlosserfähigkeiten hat würde ich die Finger davon lassen,weil man muss schon wissen was man da tut.Die Koppelstangen umbauen ist Easy ,ich habe aber doch die Originalen 8 mm Gelenkgummis verwendet,bekommt man mit bischen Vaseline leicht drüber.Fotos kommen diese Woche noch versprochen.Das ganze ist auch nicht in 2 Stunden erledigt dauert schon ein bischen .Grüsse Thomas Das ganze natürlich ohne Gewähr aber das Ergebniss ist echt überraschend
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Hallo kurzes Feedback zu den Umbauten Domlager Bolzen M10 und stärkeren KoppelstangenM10 .Also absolut positiv Auto fährt total super Lenkverhalten viel direkter .Karosseriewankungen gleich null trotz Federungskomfort .Verbaut sind Federnsatz Eibach - 40mm und F+S Stoss Dämpfer +Eibach Domstrebe Wer ein Gefühl fürs Auto hat merkt das schon nach 100 metern.Wer näheres dazu wissen will einfach schreiben.TÜV erst nächsten Monat Grüsse Thomas
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Habe ich alles schon gemacht war halt mit Gemisch aus Entkalker und desiliertes Wasser ,muss ich halt nochmal mit Systemreiniger ran .Danke ich schaue gleich mal was es da gibt.
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Hallo ich habe auch ein kleines Problem mit der Kühlung bzw Heizung beim 1,6 er OHC .Wapu Thermostat Kühler alles vor 1 Jahr neu trotzdem wird im Stadtverkehr die Temparatur kritisch.Sonst alles unauffällig .Kühlerventilator springt auch an.Heizung lauwarm alle 2 Schläuche am Heizungskühler lauwarm, sieht so aus als ob da noch trotz mehrmaligem entlüften entweder noch ein Luftpolster oder irgendwas verstopft ist.Wärmetauscher auch neu.Wie spüle ich den Kühlkreislauf am besten nochmal durch .<<grüsse Thomas
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Hallo kannst du mal ein wenig genauere Angaben machen vom Bremsschlauch .Wenigstens die Länge ungefähr ,nimmt man ein Stück Schnur legt es entlang schneidet ab und dann misst man es, Gruss Thomas
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Irgendwie stimmt da was nicht ,passt denn der vorhandene Bremsschlauch nicht auf den vorderen Anschuss ?
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Moin zusammen,
Ich Versuche gerade einen Kadett D 1,3 vom Schrott wieder auf die Straße zu bringen.
Bremsen sind natürlich alle fest.
Ich habe bei Kleinanzeigen einen kompletten, gut erhaltenen Satz für die Vorderachse erstehen können. (Sattel, Scheiben etc.)
Beim umbauen habe ich festgestellt, das alles super passt. Außer die Anschlüsse der Bremsschläuche. Bei den alten Sätteln war der Anschluss seitlich, bei den neuen quasi vorn. (Foto) Welche Schläuche muss ich besorgen?
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Hallo zusammen da der Delco Verteiler ja nicht der standhafteste ist , würde mich interessieren ob man die Zündanlage auf die (Bosch?) vom Astra F umbauen kann .Wer schon mal sowas gemacht hat bitte melden.Grüsse Thomas