Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #451

    Das Thema Kattemperatur kenn ich auch. Hab bei meinen programmierebaren Steuergerät die Zündung für die Prüfung nach spät gedreht dann steigt die Abgastemperatur sofort an. Der Krümmer wurde dabei sofort Kirschrot. Weis nicht welches Steuergerät Du hast. Den Krümmer bis zum Kat ordentlich mit Hitzeschutzband umwickeln hilft auch noch!

  • #453

    Seit heute habe ich wieder TÜV.


    Nachdem das frei fahren gescheitert war hatte ich gestern Abend angefangen den Kat umzuschweißen und war um Mitternacht fertig geworden.




    Heute Früh als erstes gleich davor gestanden.



    Die AU war bestens gelaufen, deutlich unter den Grenzwerten.

    Hoffe da habe ich jetzt länger Ruhe damit.



    Dann aber wieder ein Problem nachdem AU, Kühlwasserverlust irgendwo Nähe Ansaugbrücke.




    Aber das mache ich zu gegebener Zeit.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #455

    Letzte Woche hatte ich endlich das Leck vom Wasserverlust gefunden.

    Es war nur ein kleiner Schnitt im Schlauch, etwas gekürzt und fertig.



    Dann ist mir aber ein Riss aufgefallen am Kupplungsarm vom Getriebe.



    Gestern also Schaltfaul in meine Werkstatt gefahren, freigelegt und eine Schweißnaht darüber gelegt, grundiert und nachlackiert.




    Hoffe jetzt ist mal wieder Ruhe.


    Die Werkstatt noch aufgeräumt und Autos geparkt damit der Kollege über Winter seine Autos dazu stellen kann.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

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