Hallo zusammen die Sachs Sporting Federbeine zu revidieren wird schwierig werden.Gibt es wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr zum Reparieren.War mein Arbeitsplatz bis zur Rente,Aber die Bilstein Upside Down Einsätze kann man mit Sicherheit revidieren und bei der Gelegenheit den Hub, sprich die gezogene Länge durch zusätzichen Zuganschlag kürzen lassen .20mm müssten reichen das genug Federvorspannung vorhanden.Am besten vorher ausmessen.
Beiträge von Thomas.F.
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Hallo Frank,
ich gehe mal davon aus, dass in den Federbeinen keine Dämpfer mehr stecken.
Schreib mal Bilstein und Koni an, frage nach, ob die noch individuelle Lösungen fertigen, und dann gibst Du Deine Federbeindaten wie auch die angestrebte Tieferlegung durch.
Konnte ich früher auch für meinen Kadett D bei Sachs fertigen lassen.
Gruß Strahli
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Hallo wie ist der Kugelkopf am Kotflügel eingeschraubt ? Einfach senkrecht ,sieht man schlecht auf dem Bild.Grüsse Thomas
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Hallo ich bin gerade dabei die Philips LED Generation 1 einzubauen.Habe mit Philips Automotive gesprochen.Es werden alle 3 Monate die neuen Upgrades veröffentlicht,der Kadett E kommt auch noch, vielleicht schon im März.Grüsse Thomas
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Auto aufbocken und mit grossen Hammer Fäustel von unten gegen Reifen klopfen ,wenn du Glück hast kannst du es lokaliseren ,Viel Erfolg Knacken verursachen meistens äuserer Querlenkerkopf oder Spurstangenkopf .Mit gescheitem Montierhebel kannst auch auf Spiel prüfen Am besten zu zweit ,Oder beim TÜV vorbeifahren und auf die Rüttelplatte Grüsse Thomas
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Hallo wäre das erste mal das dieser Blinkcode was vernünftiges anzeigt.Bei mir war immer die 12 . Weiterfahren und beobachten hat mein alter Meister immer gesagt,Bis gar nichts mehr geht,dann ist die Fehlersuche manchmal einfacher,Das ist bestimmt nur irgenwo ein Kabelbruch oder wegoxidiert ,Wenn man da nicht mit System rangeht findest das nie .
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Motorsteuergeräte hatte ich beim C16NZ schon zwei defekte.
Zündmodul noch keines.
Hallo bei mir war es genau umgekehrt
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Aber eines nach dem anderen
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Tachoeinheit würde ich auch mal ausbauen und die Leiterbahnen durchprüfen
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Hallo ich würde auch den Verteiler mal ausbauen und in Ruhe alles durchschauen ,Steuergerät ist das zu 99% nicht .Da ist irgendwo entweder Massefehler oder Kurzschluss. Würde Zündmodul als erstes tauschen.Grüsse Thomas Was auch machen kannst wenn das Auto läuft bei Dunkelheit laufen lassen und schauen ob da irgendein Kabel durchschlägt.Noch besser Sprühflasche und alle Zündkabel usw mal nacheinander vorsichtig absprühen wenn da was ist siehst und hörst du es ,