Handwerklich bin ich außreichend begabt, würde das dann in Angriff nehmen, sobald er läuft
Habe jetzt nach der Zündeinstellung geschaut, sieht wie folgt aus:
Der finger müsste also in die andere Richtung zeigen, oder?
Beiträge von Kadett D 1.3
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Kann das auch eine Ursache für das schlechte Startverhalten sein?
Habe auch ne neue Dose auf ebay gefunden, allerdings für 129€...
ebay.de/itm/233464479571
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Ok, danke dir, daran versuche ich mich Morgen. Aktuell zieht hier ein Schneesturm auf, das macht es sehr ungemütlich draussen zu sein.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass wenn man den Motor auf markierung stellt, es im Verteiler auch eine Markierung gibt, welche übereinstimmen muss?
Strahli Ich weis leider nicht ob die Dose schon mal erneuert wurde. Eventuell ist mal eine gebrauchte "neu" gekommen. Von der Patina her entspricht das Teil dem Alter des Wagens. Ich habe aber vorhin gerade noch gesehen das sich der Stift der Dose beim bewegen mit dem Schlauch mittdrehen lässt. Ist das so korrekt, oder kann das auf eine Undichtigkeit hindeuten? -
Habe die Starterklappe jetzt richtig einstellen können, allerdings startet er aktuell nicht. Man hört das er versucht anzuspringen, hat Sprit und luft, Funken auch. Muss also an der Zündeinstellung liegen?
Klappe ist aber jetzt auf 3mm (mit bohrer gemessen) eingestellt
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Ei schau da und er startete!
Es liegt also mit an der Starterklappe. Habe diese nachzujustiert, allerdings lässt sich anschließend der Choke im armaturenbrett nicht mehr komplett reinschieben. Werde gleich nochmal genauer schauen woran das liegt.Habe mir auch eine Blitzpistole geholt und wollte jetzt mal nach dem Zündzeitpunkt schauen.
Habe gelesen, wenn die Kerbe an der Riemenscheibe mit dem Zeiger nichtüberinstimmt, man am zündverteiler dreht um dies nachzujustieren. Jetzt habe ich aber beim überprüfen gemerkt, das das bei mit garnicht geht, da der Deckel vom Verteiler eine Kerbe welche dies verhindert (die ist nicht nachgebastelt, sondern so produziert).
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Ich hatte den Zugdraht(?) für die Klappe markiert, und an exakt gleicher Stelle wieder angebracht. Schließt auch komplett wenn man den Choke komplett herrauszieht und ist auch voll geöffnet, wenn dieser hereingeschoben ist.
Habe noch 40min zu arbeiten, dann würde ich mal nach der Zündeinstellung schauen.
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Danke für die Bilder und Hinweise. Habe eben geschaut und Zündverteiler und Motor fotografiert.
Vergaser ist laut den Angaben die ich gefunden habe für den 13N auch der Richtige (zumindest stimmt die Angabe im Netz mit der Nummer auf dem Schildchen am Vergaser bis auf den letzten Buchstaben A überein.)Anschluss von der Druckdose ist auch drauf nur wie gesagt, geht dieser eigenartiger Weise nach unten hin weg. Hatte mich auch gefragt weshalb der Schlauch über den Motor geht bzgl der Wärme etc. Vllt liegt darin der Fehler?
Zündverteilernummer ist: 0231186028
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Ich werde nachher mal schauen ob die zündung beim zündverteiler richtig eingestellt ist. Funken sind auf allen 4 Kerzen da, die Kerzen selber sehen ansonsten auch noch gut aus, warem laut Vorbesitzer auch neu.
Habe im Netz zur Zündanlage dieses Foto gefunden: Hier sieht man deutlich, dass der anschluss der Druckdose nach oben hin weggeht. Bei meinem geht der Anschluss der Druckdose nach unten hin weg. Wurde hier mal etwas falsch zusammen gebaut?
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Ja, die Kerzen sind nass.
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Habe jetzt den Vergaser nochmal vom Ansaugtrakt heruntergenommen und gesehen das in der Ansaugbrücke sehr viel Bensin steht. Bestimmt 1-2mm. Kann es sein das er einfach viel zu viel Sprit bekommt und deshalb nicht startet?