Nur damit ich dich richtig verstehe, deine Scheibe war gar nicht draußen, du hast also nur die die Dichtung entfernt?
Und die war nirgends verklebt? Ist das so richtig?
Nur damit ich dich richtig verstehe, deine Scheibe war gar nicht draußen, du hast also nur die die Dichtung entfernt?
Und die war nirgends verklebt? Ist das so richtig?
Diese Zierdichtungen (ist eh nur Optik, eine dichtende Wirkung hatten die eh nicht) sind Original mit den Scheiben zusammeneingeklebt gewesen. Die bekommst du auch nicht zerstörungsfrei ausgebaut, eben weil sie mit verklebt wurden.
Völlig egal bei welcher Scheibe, ob WSS, Seiten oder Heckscheiben.
Zumindest war das bei allen Kadetten so die ich in der Hand hatte ..
Die habe ich glaube schon mal gesehen ..
Die wurden links und rechts an der Ansaugung befestigt kann das sein?
Falls ja, ist das der letzte Gammel weil die Nass wurden und dann nach Fäulnis gestunken haben ..
Ich bin eher von sowas wie einem Pollenfilter ausgegangen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Ich tippe eher auf einen defekten Bremskraftverstärker oder die Unterdruckleitung zum selbigen bzw. die Gummidichtungen an den Enden der Leitung.
Auch der schwankende Motorlauf spricht dafür weil er in dem Moment Falschluft zieht und sich das Gemisch verändert.
Die Leitungen wird es nicht mehr geben, meine aber das es sowas als Meterware im passenden Durchmesser gibt zum selbst anfertigen.
Am besten mal in einer Werkstatt fragen, falls es die Leitung sein sollte.
Wie/ Wo wurden die denn verbaut?
Wüsste jetzt nicht wo man die hinbauen könnte ..
Alles anzeigenNaja, mein Lüftermotor hat ca. 290.000 Km und 25 Jahre gehalten. Im Winter wie im Sommer, als Daily. Da kann man sich doch nicht beschweren. Ich möchte nicht wissen wie lange ein moderner hält. Ich schätze max. 100.00 Km, wie fast alles an den modernern Autos. Mal sehr pauschal negativ ausgedrückt.
Wohl auch wahr ..
Vielleicht bzw. bestimmt sind es wohl auch die langen Standzeiten die die Autos kaputt machen.
Als ich meinen noch daily fuhr war es genau wie du sagst, er fuhr einfach. Weder hatte ich einen runtergekommenen Himmel noch einen defekten Lüfter oder sonstwas.
Erst als ich den 2005 abgemeldet habe und er seit dem nur blöd rumsteht und vor sich hin rostet kamen die Probleme ..
Alles anzeigenNaja, das mit der Kaltluft aus den mittleren Düsen hatte einen Grund. Es ging um die technische Möglichkeiten gleichzeitig warme Füße und einen kühlen Kopf haben zu können.
Aber so ein Kadett war auch nicht vorgesehen dafür, dass er länger als 10 Jahre genutzt wurde.
Stimmt.
Also bei meinem Motor sind die Lager aus Bronze welche mit Graphitfett geschmiert sind.
Aber ist eigentlich auch egal, das ist ohnehin ne schrottige Konstruktion. Die Lager sind schon zum kaputtgehen quasi verdonnert da sie ungeschützt / ungekapselt sind.
Durch den Staub der in der Regel mit angesaugt wird und auf dem Fett kleben bleibt, bildet sich im Laufe der Zeit eine schöne "Schmirgelpaste" welche dann die Lager zerstört. Man hätte einfach nur gekapselte Lager mit Fettfüllung verwenden müssen und so ein Teil würde faktisch ewig leben. Zumindest deutlich länger als dieser konstruktive Gammel ..
Aber andererseits ist das Lüftungssystem selber auch schlecht konstruiert, keine Warmluft aus den mittleren Düsen und kein Filter vor der Ansaugung. Weiß noch als ich das Auto früher daily fuhr ... was da teilweise für ein Dreck aus den Düsen rauskam ... Wahnsinn ..
Naja ... 80er Jahre Technik halt ..
Ach so ... ja verfügbar sind die noch ..
Ja, o.k. dann habe ich das falsch verstanden.
Viel zu teuer.
Den JP Lüfter kriegst du ~65,-€ mit Versand.
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Lass dich nicht vom Ascona täuschen, meine das Ascona-C, Kadett-E und Corsa-A alle den gleichen Lüfter verbaut hatten
Aber bevor du den neu kaufst sage erstmal was damit ist. Sollten die Widerstände hopps sein, die gibt es einzeln.
Und nein, die werden auch nicht mit dem neuen Gebläse mitgeliefert.
Lies mal ab hier