Soviel zum Thema "Motorenbauer" ...
Was hier nach einer "Pauschalklatsche" klingt ist leider oftmals traurige Realität ..
Aber bevor ich dem möglicherweise Unrecht tue ... muss ich sagen das mir auch der Kolbenhersteller völlig unbekannt ist.
Warum hast du nicht auf Mahle oder Wiseco zurückgegriffen? Geben sollte es die doch noch, oder?
Mögliche Ursachen:
- Hersteller der Kolben/ Ringe Mist
- Montagefehler/ unsauberes Arbeiten (Was sind das für schwarze Krümel?) / Teile trocken verbaut? (Man glaubt nicht wie viele "Spezialisten" das tun .. )
Rote Nummern brauchste nicht mehr, was soll sich denn durch fahren hier noch verbessern? Zylinder sind Schrott.
Die Riefen sagen mehr als 1000 Worte. Klopp die Maschine auseinander und siehe dir alles ganz genau an. Vor allem die Kolben und die Ringe. Mein Bauchgefühl sagt mir das die Ölabstreifer falsch montiert wurden. (Überlappung des Wellenringes). Wäre nicht das erste mal das ich das bei "Spezialisten" erlebt habe ..
EDIT:
Wer ist dein Motorenbauer? Eine Firma? Oder jemand der meint "Ahnung" zu haben (Schrauberkumpel..)
Falls es eine Firma war könnte man denen das Ding wieder vor die Füße werfen. Aber wenn 2017 fertig gestellt und nicht bewegt wird auch das schwierig ..
EDIT 2:
Ich habe nochmal deinen ersten Beitrag gelesen ..
Nachdem was ich auf deinem Bildern sehen durfte, habe ich mittlerweile ernsthafte Zweifel daran das dein Motor professionell aufgebaut wurde. Neue Pleuel? Welche? Nitrierte KW? DB-Nockenwellen, Lex-Ram, Gruppe A, etc. Ohne dich demotivieren zu wollen, aber was genau heißt denn "Eigentlich sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt." Sind sie abgestimmt oder nicht? Bei sowas gibt es kein "eigentlich".
Klingt für mich eher nach einem Konzeptlosen wilden zusammenwürfeln irgendwelcher Tuningteile.
Natürlich kannst du tun und lassen was du willst. Aber richtig gutes tuning beim XE ist teuer. Sehr teuer. Wildes zusammenwürfeln verschiedener Tuningteile bringt bei dem Motor so gut wie gar nichts. Im schlechtesten Fall haste weniger Leistung als Serie.
Mein persönlicher Tip:
Lass den Motor Serie. Der hat für einen D-Kadetten mehr als genug Druck.
My 2 cts ..