Beiträge von Bacon of hope

    Wie prüfe ich die Rücklaufmenge des Kraftstoffs?

    Und wie den Kraftstoffdruck?

    Die Suche nimmt kein Ende.

    Luftfilter kontrolliert und ausgetauscht, keine Besserung.

    Am Abgaskrümmer fehlten Schrauben, neue eingesetzt, ohne Besserung.

    Schläuche am Aktivkohlefilter weggegammelt, diese habe ich ersetzt, auch hier leider ohne Besserung.

    Es ist so das der Kadett nach ca 10 Minuten Laufzeit anfängt sehr unruhig zu werden.

    Auch nimmt er dann sehr schlecht Gas an.

    Mehr als 120 KMH schafft er dann gar nicht mehr.

    Im Leerlauf an z.B. an der Ampel stirbt er mir dann manchmal sogar ab, wenn ich dann mit dem Gas spiele Heult er auf und die Drehzahl geht unangenehm hoch und bleibt oben.

    Wenn ich den Wagen dann ausmache und z.B. über Nacht stehen lasse Heult er am nächsten Morgen beim starten wieder auf Drehzahl steigt.

    Nach einigen Minuten legt es sich dann wieder.

    Spritverbrauch ist mittlerweile echt nicht mehr tragbar, liegt bei ca 9 L vorher lag er bei 6,5L.


    Neu ist Zündverteiler komplett

    Zündkabel

    Zündkerzen

    Zündspule

    Benzinfilter

    Benzinpumpe

    Luftfilter

    Danke schonmal für die Tipps.

    Wo hast du die Schläuche bekommen?

    Finde keine.

    Das ist gut zu wissen, wo hast du die Einzelteile für den Verteiler bekommen?

    Würde mir aus meinem Alten defekten gerne einen neuen basteln.

    Hi Leute


    Ich weiß mit dem Motor meines E Kadett´s leider nicht mehr weiter.

    Motor springt sauber und ohne Probleme an läuft im Leerlauf etwas unruhig und beschleunigt langsamer als gewöhnlich.

    mehr als 120 KMH schafft er gar nicht mehr.

    Selten kommt es auch vor das der Motor hoch dreht dann stottert und ausgeht.

    Lässt sich danach allerdings direkt wieder starten und läuft dann auch wieder, allerdings weiterhin im Leerlauf unruhig.

    Hatte ja davor Probleme mit dem Zündverteiler, dieser ist jetzt neu, von ERA Benelux.

    Getauscht wurde auch folgendes:

    Zündspule

    Zündkabel

    Zündkerzen

    Ich hoffe ich habe den Zündverteiler richtig angeschlossen, wenn ich auf Fahrerseite vor dem Motorraum stehe und in Richtung Beifahrerseite auf den Zündverteiler schaue ist die Reihenfolge wie folgt auf Markierung auf Zylinder 1 dann gegen den Uhrzeigersinn 3, 4, 2.

    Wäre es so richtig?

    Der Zündverteiler wurde mit Stroboskoplampe eingestellt.

    Allerdings habe ich nicht diesen Stecker an der Spritzwand gebrückt.

    Warum muss er gebrückt werden und wie genau geht das? ( bitte nicht lachen, ist ernst gemeint. )

    Was mir gerade noch einfällt ist , dass ich den AGR Kram blind gesetzt habe, kann sich der Motor dadurch so verhalten?

    Hat der C16NZ einen Nockenwellensensor? wenn ja, kann es daran liegen und wo sitzt dieser genau?

    Danke für eure Antworten, brauche wieder einmal dringend Hilfe und komme ohne eure Ratschläge nicht mehr weiter.