Beiträge von BM910

    Vielen Dank!


    Ich bin den Schaltplan jetzt nochmal durchgegangen (19 Vorglührelais) und finde dort folgendes:


    30 Dauerplus

    85 Masse

    L Kontrolle Vorglühen

    T Kontrolle Hydrauliktemperatur

    50 Anlasser

    86 Einspritzpumpe

    87 Dauerplus über Schlusslampe links (bei Zündung ein, denke ich)


    Was mich in dem Schaltplan irritiert ist, dass ich dort Nummern von 1 bis 16 doppelt habe und mir dann überlegen muss, was da jetzt tatsächlich drüber geht. Z.B. 5 = Einspritzpumpe und 5 = Kontrolle Batterie. Ist das üblich?


    Als ich das letzte mal gemessen und getestet hab, hat er auf der 86 halt nicht die Spannung geschaltet, die Einspritzpumpe arbeitete dann nicht (nicht die Pumpe für den Kraftstoff, wie ich oben geschrieben hab). Irgendetwas fehlt, damit er hier schaltet. Oder ich hab das neue Relais sofort geschrottet weil hier was im argen ist. Neu verbaut hab ich ein Hella 4RV 008 188 - 171

    Bei meinem Zahnrad musste ich das Loch aufbohren und etwas von der Stärke abtragen. Wahrscheinlich hätte ich mehr abnehmen müssen. Ich bestelle einfach auch das von Oldtimerparts, dann werde ich ja sehen ob das besser passt.

    Hast du wie ich das FL LCD drin mit 1/4 Kreis oder die Kurve?

    Eventuell liegt es ja daran, dass das Zahnrad unbearbeitet nicht gepasst hat bei mir. Falls es zwei Varianten gibt. Oder ich hab halt einfach schlechte Qualität bekommen.

    Hallo Gabriel01

    Läuft dein Kilometerzähler mit dem Zahnrad von Oldtimerparts noch?

    Mein Zähler mit einem Zahnrad von eBay ist nach einiger Zeit wieder stehen geblieben. Ich musste das Zahnrad nachbearbeiten damit es passt.

    Dann hatte ich letztes Jahr hier eine Beschreibung, ähnlich wie deine verfasst. Das hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher auf deinen Beitrag gestoßen wäre. 😄

    Ich hab damit einen hartnäckigen Aufkleber nach schätzungsweise 34 Jahren weg gemacht. Das ging ganz gut. In den Akkuschrauber einspannen und dann radiert er das runter mit der Rotation.

    Ob das auch mit der Folie an der B-Säule gut klappt kann ich nicht einschätzen.

    So ein Radierer kostet im Netz ein paar Euro, müsstest du ausprobieren.


    Was empfiehlt denn dein Lackierer?

    Die Embleme vorne und hinten hab ich vor dem lackieren dran gelassen. Die wollte er ausmessen und hat sie dann selbst entfernt.

    Schau mal hier: Link

    Das ist der Schlauch Nummer 8. Da hat Frank drei Teilenummern dazu zusammengetragen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich den hier im Winter auch gesucht und nicht gefunden habe.

    Solltest du mehr Glück haben, gib Bescheid! :)

    Eventuell tut es hier auch einer komplett ohne Biegung für den Fall. Wobei der originale scheinbar unterschiedliche Innendurchmesser hat an DK und LLR.

    Hallo Sandra,

    Sobald du das Licht anschaltest, kommt der Dimmregler zum Tragen. Dreh mal dran bei eingeschaltetem Licht, ob sich was tut. Vielleicht ist es nur ein Wackler oder einer der beiden Stecker ist ab oder eben der Dimmer selbst sollte tatsächlich getauscht werden, etwas in der Art wird es sein. In jedem Fall sollte das schnell und einfach zu beheben sein. Es wurde auch schon was dazu geschrieben in letzter Zeit, verwende mal die Suchfunktion.