Beiträge von BM910

    Ich kenne den Ort, weil ich schon unzählige male durchgefahren bin.

    Wegen der Topografie zieht sich das ewig hin aus den meisten Richtungen wenn man in die Gegend will. Besonders von Norden her.

    Dieser hier kann auch interessant sein für jemanden, der ein selteneres Sondermodell in gutem Zustand und original sucht:

    Ein seltener Tiffany in augenscheinlich tollem Zustand von jemandem, der ihn selbst zu schätzen wusste.

    Link


    Nur G-Kat hat er denke ich nicht. Das müsste doch die Variante mit U-Kat sein.

    Der andere Makel für Interessenten ist wohl der Standort, im wirklich äußersten Süden. ^^

    Ich hatte vor über 20 Jahren Wasser in dem Steuergerät auf Fahrerseite beim Motorhaubenentriegler bzw der große Stecker dort war total korrodiert.

    Da kamen dann auch Fehler. Das musste ich dann alles frisch löten.

    Wenn ich mich recht entsinne, läuft dort das Wischwasser für die Heckscheibe durch beim CC und der Schlauch war genau dort undicht.

    Bei deiner Motorisierung weiß ich allerdings nicht, ob da ein Steuergerät sitzt.

    Zur Handlung vielleicht noch: Im Intro stellt er sich ein bisschen vor und seine Leidenschaft und enthüllt dann seinen Kadett, welchen er sich zum Geburtstag schenkt.

    In den folgenden Teilen macht er ihn Stück für Stück wieder schick und modifiziert ein paar Kleinigkeiten.

    Das ist alles im Wohlfühlstil gedreht. Keine Raketentechnik die er präsentiert.

    Ich möchte euch mal eine Videoreihe in vier Teilen + Intro eines Spaniers empfehlen. Finde ich persönlich sehr schön produziert und anzusehen. Er kommentiert die Teilrestauration seines Kadett GSi in englisch. Langsam und wirklich gut verständlich gesprochen. Gestern hat er den letzten Teil veröffentlicht.

    Da das hier in Deutschland unter dem Radar laufen dürfte, empfehle ich es mal an der Stelle.

    My new 80's hot hatch. Albert cars.

    Die Polsterung kannte ich auch nicht vom GSi, so ganz in grau vom VFL. Meistens sieht man da das Laser Design.

    Aber tatsächlich, im 1984er Prospekt ist es genau so drin. Prospekt Ascona C Infoseite

    Da drin sieht man auch das erste Check Control mit dem Lämpchen weniger.


    Das Lenkrad wäre schnell wieder getauscht. Die Bilder von den Radläufen lassen leider nichts gutes ahnen für den Rest.

    Ich schau mir mal an ob ich in der Zulassungsstatistik sehe, wieviel es davon noch gibt.