Die rostigen Reste eines Kadett D werden hier verschenkt. PLZ Bereich 16…
Vielleicht ist noch was verwertbares dran bzw drin für jemanden?
Die Aufkleber auf der Heckklappe sind noch aus den 80ern 👍
Die rostigen Reste eines Kadett D werden hier verschenkt. PLZ Bereich 16…
Vielleicht ist noch was verwertbares dran bzw drin für jemanden?
Die Aufkleber auf der Heckklappe sind noch aus den 80ern 👍
Hey Bernhard,
Ich dachte eigentlich, ich sehe deinen City dieses Jahr mal irgendwo bei uns im Tal fahren. War aber leider nicht so.
Vielleicht nächstes Jahr dann!
Alles anzeigenDer plan ist tatsächlich relativ simpel. Wenn das mit den Papieren erledigt ist, einmal technisch alles erneuern. Rost beseitigen. Maximal 30er federn und neue Dämpfer.
Tüv drauf.
Optisch hat er viele macken, das wird nie ein vorzeige Oldtimer, soll er auch nicht. So gut wie es geht frisch machen.
Würde den vernünftig konservieren wollen und tatsächlich als Sommer und Winter Daily nutzen.
Gar nicht lange rumspinnen, dafür hab ich die anderen zwei. Felgen würd ich sogar die SSF genau so lassen wollen. Einfach einen halbwegs Originalen 2.0i im Alltag nutzen.
Wenn du ihn nur technisch in Ordnung und die Korrosion im Griff hast. Damit hast du ihn dann gerettet.
Dann hat später irgend jemand anderes vielleicht immer noch die Möglichkeit, einen Vorzeige-Kadett daraus zu machen.
Das Thema mit den Papieren haben wir auch gerade mit einem Hänger im Rahmen von einem Erbe.
Eigentlich kein Problem. Bei uns im Kreis ist es so: Sie müsste es eidesstattlich bei der Zulassungsstelle erklären und auch ihre Vormundschaft belegen, denke ich. Dann drei Wochen warten. Sollte um 70€ Kosten plus die Zulassung nach Ablauf der drei Wochen. Aber letztlich will sie ja das Auto loswerden.
Sehr schön. In letzter Zeit hab ich 2-3 Club Caravan auf Kleinanzeigen gesehen. Der rote hier ist mir nicht aufgefallen.
Zeig auch gern mal von innen und den Motor und immer mal wenn es dran weiter geht! 🙂
Alles anzeigenWow, da hat die Bilder-Entwicklung ein Jahr gedauert
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Sieht fetzig aus, schicke mehr bitte!
Dieter
Langsames Internet. Mit meinem 2.400 Baud Modem war das früher auch so.
Der Ersteller des Beitrags könnte sich auch mal wieder melden, falls er noch was braucht. Dann wird ihm bestimmt wieder geholfen.
Alles anzeigenObwohl ich das mit der Wertsteigerung nicht so unterschreiben kann.
Es gibt bestimmte Modelle, da sinken die Preise.
Sobald die Generation verstirbt, die die Autos persönlich noch erlebt hat, sinken auch die Preise.
Aktuell klagen viele Oldtimer-Händler, dass Modell wie Mercedes R107 oder BMW E3 an Wert verlieren, weil sich keiner mehr interessiert.
Irgendwann platzt jede Marktblase...
Aber bei den Fahrzeugen der 80er und 90er ist ja nun jetzt die Nachfrage da. Klar, Opel ist nicht BMW oder VW. Dort sieht es nochmal anders aus.
So ein Messprotokoll brauchst du nicht?
Das könnte ich scannen.
Hallo Christian,
Schau mal bei Roose. Die haben ein Schlauch-Kit. Der passende sollte dabei sein, du brauchst den Heizungsvorlauf?
Allerdings dauert es einige Wochen und kostet auch etwas Geld inklusive Zoll usw, bis du die Schläuche bei dir hast.
Falls das eine Option ist: Es gibt hier einen Beitrag, da hab ich vor einigen Wochen die Kosten für das andere Set von Roose für den NE zusammengerechnet. Ist mir auf dem Handy jetzt zu fummlig den Link rauszusuchen.
Ansonsten geht es vielleicht auch mit einem geraden Schlauch an der Stelle?
Oder ist er an der Schelle undicht und du kannst ihn noch kürzen?
Der Gebrauchtmarkt wäre noch eine temporäre Lösung.