Umrüsten auf Euro 2 Bescheinigungen

  • #11

    MÜSSEN zwar nicht, aber es ist sehr sinnvoll alle 5 bis 6 Jahre das Wertgutachten zu erneuern (oder nach wertsteigernden Umbauten) und dieses dann der Versicherung mitzuteilen, insofern der Wert zum alten Gutachten gestiegen ist.

    Sonst geht die Versicherung im Schadenfall (der hoffentlich nicht eintritt) vom alten Gutachten aus !

    Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #12

    Nein. Alle zwei Jahre.


    So ein Wert im Gutachten hat genau so Wertverlust wie das Fahrzeug. Kaufst du ein Neuwagen für 45.000,- und hast nach 6 Jahren einen Schaden, wird auch nicht 45.000,- als Wert angesetzt, sondern abzüglich Wertverlust zB nur noch 20.000,-


    Und genau so ist es mit dem Wertgutachten, welches dann zB 6 Jahre alt ist.

  • #13

    Bei Oldtimern geht der Wert tendenziell aber nach oben ;)

    Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #14

    Obwohl ich das mit der Wertsteigerung nicht so unterschreiben kann.

    Es gibt bestimmte Modelle, da sinken die Preise.

    Sobald die Generation verstirbt, die die Autos persönlich noch erlebt hat, sinken auch die Preise.

    Aktuell klagen viele Oldtimer-Händler, dass Modell wie Mercedes R107 oder BMW E3 an Wert verlieren, weil sich keiner mehr interessiert.

    Irgendwann platzt jede Marktblase...

  • #15

    Aber bei den Fahrzeugen der 80er und 90er ist ja nun jetzt die Nachfrage da. Klar, Opel ist nicht BMW oder VW. Dort sieht es nochmal anders aus.

  • #16

    Geht es jetzt hier um eine Umrüstung auf Euro 2, oder Wertgutachten?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

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