Es gibt da diese Folienradierer.
Da kann man sich aber auch schnell den Lack damit beschädigen.
Was hast du denn vor?
Es gibt da diese Folienradierer.
Da kann man sich aber auch schnell den Lack damit beschädigen.
Was hast du denn vor?
Schau mal hier: Link
Das ist der Schlauch Nummer 8. Da hat Frank drei Teilenummern dazu zusammengetragen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den hier im Winter auch gesucht und nicht gefunden habe.
Solltest du mehr Glück haben, gib Bescheid!
Eventuell tut es hier auch einer komplett ohne Biegung für den Fall. Wobei der originale scheinbar unterschiedliche Innendurchmesser hat an DK und LLR.
Hallo Sandra,
Sobald du das Licht anschaltest, kommt der Dimmregler zum Tragen. Dreh mal dran bei eingeschaltetem Licht, ob sich was tut. Vielleicht ist es nur ein Wackler oder einer der beiden Stecker ist ab oder eben der Dimmer selbst sollte tatsächlich getauscht werden, etwas in der Art wird es sein. In jedem Fall sollte das schnell und einfach zu beheben sein. Es wurde auch schon was dazu geschrieben in letzter Zeit, verwende mal die Suchfunktion.
Vielleicht hörst du das Quietschen auch einfach nicht mehr ohne ESD?
Bekommt man die Schelle von Opel noch? Hast du da eine Teilenummer?
Hallo Alex,
Hier im Marktplatz werden die Threads normalerweise bald gelöscht, sobald sie erledigt sind.
Ich werde aber in jedem Fall nochmal was dazu schreiben, wenn es soweit ist.
Vermutlich dann in der Kategorie Vorstellungen, wo ich mein kleines Projekt schon beschrieben hab. Link
Könnte aber noch ein wenig dauern.
Grüße
So, ich hab heute mal den richtigen Mann gefragt. Der hat mir aus mehrfacher eigener Erfahrung einen TÜV-Prüfer empfohlen, der nicht so empfindlich ist.
Geht halt nur donnerstags und keine Terminvereinbarungen möglich. So wie früher optional anrufen ob er Zeit hat für sowas und dann vorbei kommen und hinten anstellen. Dann kann ich wohl hoffentlich die Euro 2 Einstufung behalten.
Aber Alex, ich hatte mich nach dem TÜV-Termin mit der Serienanlage schon abgefunden, war parallel immer die andere Überlegung. Insofern ist mir das nicht schwer gefallen.
Hatte ich dann gestern bestellt. Alles auf 50mm halt, also XE/SEH.
Ich werde sie dann nicht mehr kaufen aber ich denke mal die wird in kürzester Zeit weg sein, wenn du sie anbietest.
Alles anzeigenHi Bernd,
Gutachten habe ich gefunden, danke.
Du fährst ein Kadett E Cabrio mit C20NE Motor, oder?
Dafür ist doch in dem RAM-Gutachten jeden Kreuzverwendung mit anderen Lexmaul Bauteilen freigegeben
. Ram mit Fächer und Endschalldämpfer, alles mit allem und jedes mit jedem. Merkwürdig.
Ja, der Mittelschalldämpfer steht nicht mit drin, aber wenn die Bezeichnungen der Bauteile passen, warum sollte das nicht gehen
.
Wirklich meine Empfehlung, versuch auch noch mehrere Tüv'is. Ist es von dir weit bis zu Lexmaul? Die gibts doch auch noch. Oder frag mal bei Risse. Ich nehme inzwischen auch solche Marathon-Etappen auf mich, um an fähige und willige Tüv-Beamte zu kommen. Und die Tuner haben immer kompetente Leute vor Ort.
Ist halt Hobby, da ist der Weg manchmal länger, um ans Ziel zu kommen
Gruß Alex
Ja, Cabrio mit NE.
Ich hab aktuell noch einen Supersprint ESD. Aber nach dem Lexmaul hab ich mich erkundigt, damit war er nicht einverstanden. Begründung , ich zitiere mal sinngemäß aus dem Gedächtnis: Das RAM-Dokument ist kein Gutachten sonder ein Prüfbericht. Das kann jeder schreiben. (=das ist nicht viel wert auch wenn es vom TÜV selbst kommt ).
Das macht es jetzt auch nicht wirklich plausibel wieso die originale Abgasanlage für ihn ok ist und Lexmaul nicht. Er hat es mir dann nochmal erklärt, ich bekomme es nur nicht mehr so genau zusammen wie er es jetzt genau begründet hat. Irgendwie ging es wohl darum, dass alles in der Konstellation mit "original" geprüft wurde mit Abgas und Geräuschmessung und daher macht er es nur so. Ist halt Quatsch, wie du sagst, es sind alle Konstellationen mit Lexmaul und Original möglich.
Vielleicht folgendes:
Man konnte den Eindruck haben, dass er sich möglicherweise fürchtet sich auch nur ein wenig aus dem Fenster zu lehnen und mir die Hürde nun so gesetzt hat, dass ich lieber woanders hin gehe damit: 1. Schalldämpfer tauschen, 2. Verlust des Steuervorteils Euro 2 vs Euro 1, 3. Im Dezember beim Vorgespräch meinte er schon, das wird vielleicht um 200€ kosten. Wollte mich vielleicht schon früh abwimmeln und ich hab es nur nicht rechtzeitig kapiert.
Hey Alex,
Ja, das nervt. Ich frag gerade ein bisschen rum ob es noch andere Prüfer in der Gegend gibt.
Das Austragen der Euro2 mit dem KLR und Rückrufen auf Euro1 ist auch blöd. 😕
Ich war jetzt 20 Jahre nicht mehr wegen Eintragungen beim TÜV, früher war es einfacher. Ich komme aus einer ganz anderen Ecke, mittlerer Schwarzwald.
Die Dokumente sind hier in Download Bereich. Habe ich zuletzt mal hochgeladen.
Das Gutachten für den Fächer ist ok aber eben der Prüfbericht für die RAM und Kombi mit optional Fächer und/oder Nocke bemängelt er.
Grüße Bernd
Ich hole nochmal das alte Thema vor.
Was die SEH Anlage von IMASAF betrifft, da hab ich hier im Beitrag unterschiedliches gelesen ob der MSD an den Kat beim C20NE passt oder ob der MSD vom XE benötigt wird. Laut Abbildungen im Internet wirkt es passend. Kann das jemand definitiv beantworten?