Das Teil sitzt oben auf dem Automatikgetriebe. Dort ist auch der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer drinnen. Teile-Nr. 1994256.
Beiträge von 13S
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Gab es im Kombi überhaupt ABS? Selbst die 2 Club Special die mein Kumpel hat, haben kein ABS, obwohl sie sonst volle Hütte haben.
Ja, gab es laut Preisliste als Teil des Ausstattungspakets für Caravan zuletzt mit 2440 DM Aufpreis.
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Fehlercode? Läßt sich das Steuergerät noch auslesen?
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Da gab es schon mal den Fall, dass es an der neuen Wasserpumpe lag. Deren Riemenscheibe saß nicht in der korrekten Höhe auf der Welle (Fertigungsfehler) und so kam es zu einem Aufreiben der Riemenflanke.
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Ein Teil des Kraftstoffs in der Schwimmerkammer verdunstet nach Abstellen des betriebswarmen Motors durch die Restwärme und zusätzlich über die Tage des Stillstands. Die verbliebene Menge ist nicht mehr sehr zündfähig, und bis die Benzinpumpe das Reservoir bei Anlasserdrehzahl wieder mit frischem Brennstoff gefüllt hat, vergeht einige Zeit. Der hat auch noch den Gasblasenabscheider in der Zuleitung als gewisses Hindernis dazwischen.
Wenn ansonsten die Starterklappe kalt ganz schließt, liegt kein Fehler vor.
Nach spätestens zwei Wochen vor dem Start einen kleinen Schluck zum Aufwecken und der Kleine ist nach der ersten Umdrehung sofort munter und läuft auch einwandfrei durch. Eine elektrische Pumpe kommt mir deswegen nicht unter die Haube.
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Motorsteuergeräte hatte ich beim C16NZ schon zwei defekte.
Zündmodul noch keines.
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Habe ich das richtig verstanden, durch teilweises Ziehen des Chokes wird das Ruckeln weniger?
In dem Fall müssten die Düsen und feinen Kanäle vom Vergaser gereinigt werden. Da werden wohl noch einige Schmutz- und Rostteilchen stecken, wenn man die nur vollständig herausbekommen könnte.
Der Geruch von verbranntem Öl rührt meistens von einer defekten Ventildeckeldichtung her, wonach der Schmierstoff auf den Abgaskrümmer rinnt.
Das Klackern kann möglicherweise nach einigen hundert oder tausend Kilometern mit einem guten Motoröl vollständig verschwinden,