Hast Du die ganzen Massekabel und -anschlüsse schon durchgecheckt? Könnte mir gut vorstellen, daß aufgrund von Oxidation der Stromdurchgang behindert ist. Z.B. Batteriemassekabel an Karosserie und Massekabel zwischen Karosserie und Motor.
Allgemein kann ich nur sagen, daß die elektr. Anlage bei mir nach 17 Jahren noch einwandfrei funktioniert, trotz DELCO-Ausrüstung.
Getauscht habe ich bisher nur einmal das Steuergerät (unter 10 € v. eBay), und den Zündverteiler repariert. Der Verteiler ist tatsächlich ein kleiner Schwachpunkt, weil sich nach x-Jahren der Induktionsgeber lockern kann. Dann kriegt das Steuergerät kein vernünftiges Signal, und die Spinnereien fangen an. Insbesondere in der Warmlaufphase geht dann schon mal die Drehzahl in den Keller, und der ein oder andere "Pott" läuft nicht mit. Mit einem kleinen Eingriff läßt sich das beheben. Ach ja, die Zündspule habe ich auch schon mal gewechselt, weil die Isolation schlecht war (feststellbar nach einigen Minuten Motorlauf - bei Dunkelheit gut zu sehen und zu hören).