Beiträge von Cabrio93

    Or toll! Sowas hab' ich ja noch gar nich gesehen!


    Wo steht denn diese (rostfreie?!) Perle, Holger?


    Ich schätze mal, so wie er ist vielleicht anderthalbtausend? Erzähl' mal noch was zur Ausstattung. Oder is da nix weiter dran?

    [klugscheiß]Die Dichtigkeit bei Stoffverdecken wird nämlich dadurch erzielt, daß sich zwischen den 3 Lagen Stoff eine Lage Gummierung befindet... .[/klugscheiß]



    Allerdings mit dem Kärcher würd' ich auf mein Dach nich draufgehen. Das viele Wasser und vor allem den Wasserdruck halten doch auch die Kadettdichtungen gar nich ab.
    Ich wische meins immer mit 'nem nassen (lauwarmes, klares Wasser) Lappen ab. Vogelscheiße und andere Nettigkeiten sind echt kein Problem.


    Ich würde immer mal nachimprägnieren, damit der Stoff nicht ausbleicht.

    Ich habe mein neues Stoffverdeck auch von Ebay. Und ich kann mich keineswegs beklagen. Gibt allerdings einige Sachen, die man beachten kann, um Ärger aus dem Weg zu gehen.


    - Am besten nach einem Verdeck aus dem erwähnten Sonnenland-Stoff Ausschau halten. Aus dem Zeug sind auch die Serienkapuzen bei BMW, Ferrari etc. Also beste Qualität.


    - Die Schlaufen der Persenningbefestigung am alten Verdeck zählen. Da gab's nämlich 2 verschieden Varianten beim Kadett. Mit Pech passt dann nämlich die Persenning nich mehr drauf... .


    Daß ein Verdeck von Ebay zwingend miserabel gearbeitet sein muß, halte ich für Käse. Erstens werden die Ebayverdecke auch nur nach Schnittmustern angefertigt, genau wie sie Dein Sattler zu Hause benutzt. Zweitens sind die Anbieter von solchen Verdecken bei Ebay meist eh selber Sattlerwerkstätten mit hinreichender Erfahrung und drittens kann man ja einen Blick auf die Bewertungen des Verkäufers werfen. Wenn da übermäßig viele Beschwerden drinne stehen, muß man ja nich kaufen.


    Ich hab' meins damals bei einem Anbieter namens CarBeauty gekauft. Kostete ca. 380,- EUR inkl. + 120,- EUR für Draufmachen beim Sattler. Bin wie gesagt zu 100% zufireden damit.





    edit: Es sei denn, Du bist ein solcher Original-Fetischist, daß Du den Stoff nicht duldest, weil's den ab Werk nicht gab (soviel ich weiß, zumindest)

    Zu den Waschdüsen hätte ich auch mal noch 'ne Frage! Und zwar: Viele von Euch werden ja auch dieses Bastelbuch "So wird's gemacht" über den E-Kadett haben. In der Ausgabe, die ich habe...


    ETZOLD, Hans-Rüdiger (Hrsg.): So wird's gemacht. Pflegen-warten-reparieren, Bd. 51: Opel Kadett E, 5. Aufl., Bielefeld 1990.


    ... hat man auf der Umschlagvorderseite eine rote 16V-Limo abgebildet, die auch die SRA trägt. Da sind die Düsen aber unlackiert.
    War das ab Werk immer der Fall oder gab's auch welche in Wagenfarbe? Hängt das vielleicht mit dem Modelljahr zusammen? Oder mit irgendeiner Ausstattungsvariante? Wie kann man denn das rauskriegen?

    Hö?! Also bei mir ist das völlig anders gelöst! Ich hab' nämlich 2 getrennte Behälter für Frontscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage. Wobei der für das Scheibenwasser einfach der alte bleibt und der nachgerüstete (auch original Kadett) passgenau auf dem RECHTEN Radkasten (also Beifahrerseite) sitzt.
    Ich hab' jetzt leider die Digicam nicht startklar, aber ich hol das noch nach. Mich würde auch mal interessieren, wie das bei Dir aussieht.


    Dieses Relais, was für die Ansteuerung bei eingeschaltetem Licht verantwortlich ist, gibt's bei mir auch. Obwohl man einfach hätte den Strom von der Scheibenwasserpumpe mit wegnehmen können und fertsch. Beim B-Vectra z.B. werden die Scheinwerfer auch IMMER mit nassgemacht, auch ohne eingeschaltetes Licht.


    Von 'nem Magnetventil weiß ich nichts. Aber kann sein, daß das irgendwie mit an den Schläuchen, die noch an der Stoßstange dranhingen, mit drinhängt. Wozu ist das denn da?


    Wegen Wasserbrauch: Ich spiel' viel zu gerne damit rum... deswegen ist ständig das Wasser alle ;)

    Die Frontschürze hab' ich wie gesagt von eBay, verkabelt hat ein befreundeter KFZ-Elektriker. Den Waschwasserbehälter und die Pumpe gab's noch neu von Opel.


    Aber einen "Kotflügelschutz" hab' ich nich verbaut. Wie hab ich mir das Ding vorzustellen?


    Und: Wie hoch ist Dein Wasserbrauch? ^^ Ich füll die 5 Liter mindestens ein Mal pro Woche komplett auf. ;)

    Zum Kadett-Zwilling Pontiac LeMans fällt mir noch ein, daß er in USA ein sehr unbeliebtes Auto gewesen ist. Den Name LeMans gibt es ja bei Pontiac schon länger. Bevor die den Kadett-Nachbau unter dem Namen gebracht haben, waren das auch eher typisch-amerikanische Autos... viel Hubraum usw. Da ist das vielleicht auch kein Wunder, daß die Amis mit unter 2 Litern Hubraum nix anfangen konnten. :] (Gebt mal bei der Google-Bildersuche "pontiac lemans" ein... )
    Außerdem soll die Qualität äußerst lausig gewesen sein.


    Und wenn Ihr heute im amerikanischen Ebay nach paar Rückleuchten für den 87er-92er LeMans (das sind die Kadett-Versionen) sucht, werdet Ihr nur mit sehr, sehr viel Glück fündig. Also die LeMans dürften aus dem amerikanischen Straßenbild nahezu komplett getilgt sein.
    Ich hab' mal einen beim Opeltreffen in Oschersleben gesehen.

    Am einfachsten ist sicherlich, Du tauschst den mitsamt der Konsole. Mußt nur noch an der Türseite die Plastikverkleidung unten am Sitz abschrauben, um da ranzukommen... dann die insgesamt 4 Schrauben... und dann hat sich das auch schon erledigt.


    Mal 'ne Fachfrage von mir: Hatten alle Cabrios eigentlich die Recaro-Sitze, oder gab's auch welche mit den normalen? Sowas hab' ich noch nie gesehen.

    Na was Du für 'ne Front verbaust, kommt doch auch nicht zuletzt auf den restlichen Umbau des Autos an. Wenn Du weiter gar nix groß machen willst, dann solltest Du bei GSi-Original bleiben. Wie schon erwähnt, da kommt eh nix ran.
    Aber mit 18"-Chromfelgen sieht die Originale bestimmt komisch aus, könnt' ich mir vorstellen... also je nach dem... .


    Was mir noch eingefallen ist: Hab' heute erst vorm Kaufland bei uns einen Kadett mit dem originalen Irmscher Juniorline-Bausatz gesehen. Sah' auch nett aus.


    Monsterbacke fällt aber bitte aus! :D