Beiträge von Mick

    Hallo zusammen,


    ich habe spontan 2 Fensterheber bei Ebay gekauft. Nur leider ist mir im Nachhinein aufgefallen, daß die nicht so aussehen, wie die handgetriebenen, die ich eingebaut habe. Ich hab die entdeckt und die Auktion lief schon in 2Minuten aus.
    Hier die Auktion: [ebay]110156472271[/ebay]


    Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er hat mir folgende GM-Nummern geschickt, die auf den Fensterhebern stehen:
    - GM 90 186 599
    - GM 90 186 600


    Kann mir jemand sagen ob die jetzt für ein Cabrio sind?Ich würde eher auf ein 4Türer tippen...


    Zum Glück ist der Verkäufer sehr nett und hat mir angeboten die Dinger zurück zu nehmen, wenn es die falschen sind! Aber das kann man im Vorfeld ja schon abklären...es erspart einiges an Ärger!


    Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet!


    Gruss Mick

    @Trabi: Erst einmal RESPEKT! Ist ein wahnsinn's Neuaufbau. Schade, daß Du nicht in meiner Umgebung wohnst...würd Dir gerne mal über die Schultern schauen!!!
    Darf ich Dich mal was bzgl. des Einbau's der neuen Seitenwände und Radäufen fragen?


    Einmal zur rechten Seite:
    der Innenradlauf hat ja eine andere Form als der auf der linken Seite (durch den Tankstutzen. Du hast diesen ja mit einem Blechstreifen verlängert. Den "runden Radlauf" hast Du Dir ja auch - wie ich auf dem Bild erkennen kann - zurechtgedengelt. Wie hast Du das genau gemacht? Hattest Du da eine Schablone oder einfach "nach Gefühl" herausgetrieben?
    Passt das denn mit dem Verschweißen von Innenradlauf mit Seitenwand alles?Wie bekommst Du da die runde Form in den Innenradlauf?Auch durch bearbeiten mit dem Hammer?


    Nun zur linken Seite:
    Schweißt Du da noch nen neuen Innenradlauf ein?Oder verlängerst Du den "runden Innenradlauf", um Ihn an die Radlaufform anzupassen?


    Wie Du merkst...ich bin von Deinen Karosseriearbeiten begeistert und würde gerne mehr darüber erfahren. Man lernt ja nie aus!!!
    Und ein paar aktuelle Bilder wären auch klasse :)


    Gruss und schonmal mit bestem Dank Mick

    Schleifer: "Der nächste Unterschied : die obere Kante vom XE Querträger ist in der Mitte tiefer, der andere Querträger geht gerade rüber."


    Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Hab mal die beiden Bilder im Thread verglichen...nen Unterschied konnte ich aber nicht wirklich ausmachen!


    Aber in der Praxis kann ich nen XE-Querträger Boden an ne Karosse von nem 1.4er schweißen?Die soll nämlich auf XE umgebaut werden und die Bleche müssen sowieso erneuert werden...


    Gruss Mick

    Kannst Du mir nen Gefallen tun? Das ganze mit Bildern dokumentieren und mir zuschicken?Oder gar hier online stellen...
    Denn das steht bei mir demnächst auch an...nur sowas hab ich noch nie geschweißt!


    Gruss Mick

    Die Löcher vom Stabi-Halter beim XE-Blech sind ein wenig weiter auseinander als die, die im 1,6er oder 2.0er eingeschnitten sind. Das weiss ich noch aus älteren Threads und aus eigener Erfahrung.
    Aber ob das Blech anders ist...keine Ahnung!!!
    Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein...


    Gruss Mick

    So hab ich das auch schon öfters gemacht und es klappt dadurch einwandfrei. Hatte mal einen Wackelkontakt in der Elektronik und dadurch ging die Pumpe nicht mehr und die Muskelkraft musste das Verdeck öffnen und schließen.
    Zum Glück hab ich den Kabelbruch gefunden...



    Gruss Mick

    Einentlich ganz einfach.
    Wie mein Vorrednet schon sagte...an der Hydraulikpumpe ist eine kleine Flügelmutter, die Du aufdrehen musst. Danach sind die Dämpfer "offen", sodass Du das Dach einfach zuklappen kannst. Brauchst nix weiteres Pumpen oder ähnliches. Nur anschließend die Flügelmutter wieder zudrehen, damit die Hydraulik wieder funzt :)


    Gruss Mick