Beiträge von Red_Devil

    Ja genau, komme aus der Nähe von Oberndorf, also einen Katzensprung von Balingen entfernt.


    Kadett D LET
    Mir ist bekannt, dass EDS umgebohrte und abgedrehte Mercedes-Bremsscheiben benutzt. Kann auch sein, dass ich mich Täusche. Meine das aber im Turbo-Forum gelesen zu haben.


    Und die EDS-Scheiben haben genauso wenig die Möglichkeit auf eine Eintragung wie die in EBay angebotenen Zimmermann-Scheiben, da diese auch kein Gutachten besitzen. Soll nicht heißen, dass man die nicht eingetragen bekommt, gibt ja sehr viele, die das beweisen.
    Aber bei uns in der Gegend ist das immer so ein Problem mit den Tüv-Männern.


    irmscher-Kadett
    Schau mal bei hipo - autotechnik nach. Die haben auch die Turbo-Scheiben in 4x100. Und die haben die auch schon eingetragen bekommen. Sollten also auch vielleicht eine Briefkopie besorgen können.


    Habe im Moment noch den originalen vom 2.0 8V drin. Werde aber, sobald ich etwas flüssiger bin, auf einen großen Hauptbremszylinder umbauen, da ich später die Porsche Turbo-Bremsanlage vorn verbauen will. Aber wie gesagt, das liebe Geld ist immer das Problem ;(

    Schau aber, dass du Scheiben mit TÜV-Gutachten bekommst. Habe auch in Balingen nach Tüv für meine I500/Turbo-Bremsanlage gefragt.
    Sättel werden eingetragen, aber Scheiben nicht, da die Scheiben original beim Cali ja 5-Loch haben und ich für den Kadett gelochte Zimmermann-Bremsscheiben in 4-Loch habe.

    Ok, dankeschön!
    Dachte halt, dass es zu Kadett E gehört, weil ich diese HA ja an meinen GSi schrauben will.


    Hört sich ja leicht an, Trommel weg und Sättel hinschrauben? Brauch ich da noch irgendwelche Adapter das ich die Sättel anschrauben kann?


    Sind die Bremsscheiben vom Astra gleich, wie die vom Kadett? Laut Sandtler Webseite haben die Kadett-Bremsscheiben einen Durchmesser von 261 mm und eine Gesamthöhe von 82,1mm, die Astra Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 260mm und eine Gesamthöhe von 69mm.


    Ich brauch dann die Astra Bremsscheiben und Sättel, oder?

    Hallo,
    habe von einem Bekannten eine Astra F HA angeboten bekommen. Leider hat diese nur Trommeln. Hier im Forum, habe ich schon öfters gelesen, dass man diese HA vom Astra ohne Probleme auf Scheiben umbauen kann, aber wie, ist für mich nie deutlich rausgekommen.


    Wollte euch jetzt mal fragen, was da denn genaut zu tun ist?

    Hallo,
    ich mache das immer mit einem alten ausgemusteren großen flachen Schraubenzieher. Hab da in der Mitte ein ganzes Stück ausgesägt und dann die zwei übriggebliebenen Spitzen auseinandergebogen. Dann kann man den Splint eigentlich auf ziemlich geschickt rausdrücken.

    habe bei mir in meinen GSi und in meinem 1,4l auch jedesmal ein FK drin. Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Es wurde sogar sofort ohne Probleme der Dämpfer getauscht, nachdem er nach fast zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.


    Habe von Weitec schon oft gehört, dass sie enorm runter kommen sollen, aber auch das gleichzeitig das Fahrverhalten schwammig wird. Stimmt das?