Beiträge von gambla

    Immer wieder Sonntags. Letzten Sonntag dachte ich, es müßte ja wenigstens morgens kühl genug für ne Spritztour sein. Weit gefehlt in einem schwarzen GSI ! Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und habe einen Haufen Fotos geschossen ! Die kurzen Fotobeschreibungen sind auf Englisch, da ich die Galerie auch für meine ehemaligen Kollegen in London gemacht habe. Fast alles "Car guys"...


    Mehr gibt's nicht zu sagen, lasse die Bilder sprechen. Wem die Fotos gefallen, hier der link zur kompletten Galerie:


    https://1drv.ms/u/s!Avc8tgh63XFt6EWfhAk5k4jW5I4O?e=OXLPCy



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    Auf einem meiner Abo–Kanäle, paar Stunden alt:


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    Tut mir leid was dir passiert ist. Aber wenn der Motor auf ist, dann nur einen Kipphebel zu tauschen, halte ich nicht für richtig. Meiner Erfahrung nach tauscht man auch nicht nur ein einziges Zündkabel.

    Das hört sich nach üblem Sparprogramm an und das geht m.E. nicht bei alten Motoren.

    Wurde denn das Öl / Magnet der Ablassschraube auch mal nach Spähnen untersucht ? Ölspülung ?Wurde eine Zylinderdruckprüfung durchgeführt ?

    Tolle Bilder, Peter ! Und obwohl ich nicht dabei war, ein Dankeschön für dieses Treffen. Auch davon lebt die Opelgemeinschaft und dieses Forum. Es sind leider nicht die günstigsten Zeiten dafür, aber ich denke es haben sich viel mehr dafür interessiert als Du denkst.

    Da mich das schon länger interessiert: Bei 246 km/h vmax muß das dann wohl das wide–range (wr) sein oder ? Ich habe ein „cr“ und da ist immer Schluß bei ca. 215 km/h, wie es auch eingetragen ist. Ich habe mich immer schon gewundert, wie viele C20XE–Fahrer eine vmax von über 240 angeben ?

    Hoffe daß das jetzt nicht zu offtopic ist.

    Hallo Andreas,

    sehr schwer. Nur das Ausrücklager kannst du nach meiner Erfahrung ausschließen, da sich das Geräusch beim Kupplungtreten dann verändert bzw. weg ist, was bei dir ja nicht der Fall ist.

    Ich würde damit anfangen mal alle Schrauben/Muttern in diesem Bereich auf festen Sitz zu prüfen.