Helmut, Du solltest sicherheitshalber das Steuergerät mit dem Programmspeicher tauschen. Denke bis auf die Leerlaufdrehzahl wird sich nichts ändern.
Müsste um die 900-950 Umdrehungen beim Automatik sein.
Hast Du eine Zentralveriegelung? Das Steuergerät hierfür sitzt links unten hinter der Verkleidung.
Stand der Anlasser und die Lichtmaschine im Wasser?