Mein A - Kadett "Oliver"

  • #17

    So sollte es hoffentlich sein, denn meine Urlaubs-Schrauberwoche ist vorbei und morgen ist der erste Alltagstest für Oliver und mich.

    Leider hat meine Reifenbude es immer noch nicht geschafft die neuen Reifen aufzuziehen, weshalb ich jetzt erstmal immernoch auf originalen Goodyear Diagonalreifen aus den 60ern durch die Lande krieche. :D


    Erste Feststellung nach den Probefahrten heute und gestern ist dass dringend 12Volt her müssen, die Beleuchtung ist eine echte Katastrophe, das Abblendlich entspricht von der Helligkeit in etwa dem Standlicht meines T4 Busses. :wacko:

    Grüße

    Alex

  • #18

    Nun habe ich die ersten Tage mit dem Kadett im Alltag hinter mir. Was soll ich sagen - macht richtig Spaß und erfüllt alle meine an ihn gestellten Anforderungen.


    Nun allerdings ist leider erstmal Schluss- ich habe das Ventilspiel des Motors schon vor 2 Wochen eingestellt gehabt und vor einer Woche nochmal nachgestellt, doch ohweh es blieb ein lautes klackern des Motors unter Belastung.

    Gut, erstmal fahren, vielleicht isses ja normal, dachte ich mir bis dann heute die Öldruck Warnleuchte auch nach dem Motorstart zu flackern begann. Ich fürchte meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden und ich werde mich jetzt mal nach einem neuen Motor umschauen gehen.

    Grüße

    Alex


    Ps: Immerhin habe ich endlich die neuen Reifen drauf die einen wesentlichen teil zum Fahrkomfort beitragen wie ich nach einer Woche auf 50 jahre alten Diagonalgummies festgestellt habe.

  • #20

    @ Space Kadett,


    lass das Motoröl ab und schaue, ob Du hier Metallabrieb findest.

    Falls kein großartiger Abrieb im Öl sein sollte, könnte das Klackern evtl. von dem Kettenspanner oder der Steuerkette kommen.

    Auch solltest Du das Öldruckregelventil aus der Ölpumpe ausbauen. Dies könnte schwergängig sein, klemmen oder die Borungen sich zugesetzt haben.


    Welches Motoröl ist von Dir aufgefüllt worden.? Hier solltest Du kein modernes Öl neben, sondern ein mineralisches z.B. 20W-50.


    War beim flackern der Kontrollleuchte der Motor warm oder kalt?


    Hat der Motor seit dem Kauf geklackert?


    Hatte damals einen Kadett B, hier brannte nach einer langen Autobahnfahrt nach dem Tanken im Standgas die Öllampe. Das Öl war einfach zu heiß und zu dünn. Bei etwas mehr Gas ging sie sofort aus.


    Viel Erfolg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!