Wünsche euch viel Erfolg und einen guten Start in das neue Jahr 2020.
Beiträge von DreamOpel
-
-
Hallo Eierkalle,
höchstwahrscheinlich wird es ein defektes Blinkerrelais sein.Könnte aber auch am Warnblinkerschalter oder am Blinkerschalter/hebel liegen.
P.S. Die gebrauchte Instrumentenanzeige passt perfekt zum Baujahr des Kadetts.
-
Hallo Frank, herzlich willkommen im Forum.
Der Kadett D sieht super gepflegt aus.
Glückwunsch.Gruß
DreamOpel -
Drehe die beiden Schrauben immer ohne Drehmomentschlüssel an. Anknallen solltest Du diese auf keinen Fall.
Ich nehme immer neue Federn und einen neuen Dichtring und höre kurz vor dem Ende des Gewindes bei dem Schrauben auf zu schrauben. So habe ich später noch die möglich die Schraube durch vor- und zurückdrehen die Schraube zu lösen.
Manchmal sitzen diese nach einigen Jahren sehr fest, da ist es gut, wenn man die Schraube anfangs in beide Richtungen bewegen kann.Gebrauchte Federn sind kürzer als neue.
Gruß
DreamOpel -
@'Opel Joe,
Super, einen kleinen Bruder aus dem Opel-Regal in der gleichen Farbe und dann noch in der originalen Verpackung. Ist bestimmt genauso selten wie der "Große".
Glückwunsch zum Modellauto.
-
Wenn es ein Radlager vorne ist, müsste das Brummen mal lauter und leiser sein, bei leichten Lenkbewegungen.
-
Auf meinee Verpackung steht folgendes:
Inhalt ist wie auf den vorherigen Foto.
Demnach solltest Du einfach nach der Katalognummer: 16 03 131 oder Teilenummer: 90167504 bestellen.
Für den C16NZ gab es anscheinend ab Werk keinen Schwingungsdämpfer. So war es auch bei meinem Beauty, dieser hatte ebenfalls keinen.
Bei manchen Motoren hat Opel nachgerüstet, weil des teilweise Schwingungsgeräusche bei den Antriebswellen gab.Gruß
DreamOpel -
-
@ Opel Joe
Die Inneren Radläufe sehen noch richtig gut aus. Auch die Türunterkanten, ebenfalls die Schweller, bis auf den Übergang zum Radkaste auf der hinteren Beifahrersete. Diese typische Roststelle hatten damals schon manche Kadetten mit 6 Jahren.
Finde, dass der Kadett eine verdammt gute Bassis hat.Denke der Motor wird auch in Ordnung sein. Dank des Automatikgetriebes wurde er immer im normalen Drehzahlbereich gefahren.
-
Hallo Opel Joe,
Die Fußräume sehen doch gut aus. Leichter Rost ist zu erkennen. Aber mal ehrlich, hier würde ich noch keine Baustelle aufreißen. Die Schweißpunkte für die Halterungen der Bremdleitungen rosten, ist aber schnell behoben. Und dann sollte es vom Innenraum gut sein.
Von unten würde ich mit einem Dremel arbeiten und den Rost so vorsichtig und punktuell entfernen. Dann grundieren, lackieren und anschließend leicht mit dem transparenten Unterbodenschutz "Perma Film" einpinseln und beobachten.Wenn das Blech von aussen noch gut Ist, solltest Du es so machen.
Von innen würde ich die Hohlräume mit Fluid Film oder Holraumkonservierer behandeln.Gruß
DreamOpel