Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #71

    Gute Arbeit, alles ist sehr sauber und originell, das Aluminium mit der transparenten Beschichtung sieht besser aus als neu. Ich nehme Ihre Idee an, einige Stücke, die ich habe, wiederherzustellen, grüßt Jesus.

  • #75

    Sitzheizung will ich irgendwann auch nachrüsten. Schalter hab ich und für die sind auch Kabel da. Beim Schalten leuchtet tatsächlich sogar die gelbe LED. Aber wie das ganze weiter geht, bzw wo das aufhört weiß ich nicht. Unterm Sitz hab ich bis jetzt keine Kabel gesehen, hatte auch den Teppich nie ganz raus. Warm werden tut auch leider nichts.


    Den Klima Schalter hab ich noch nie gesehen. Geil was die Export Modelle alles hatten. Motoren ohne Katalysator, Klima, Ausstellfenster am 3-Türer.. bin jedes Mal geflasht was man bei den Fahrzeugen noch neu entdecken kann

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #76

    Ich hatte damals auch die Sitzheizung an meinem 16V nachgerüstet. Kabel lagen alle da, es musste glaube ich nur noch ein Relais zusätzlich gesteckt werden - ist schon rund 25jahre her :/

    Nur war mir die Kadett Heizmatte absolut zu klein ... ich hab die vom Omega genommen. Somit wird der ganze Rücken warm und nicht nur die Nieren. Auch nicht nur der Popo, sondern auch noch die Oberschenkel ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #77

    Die beiden 4 poligen Stecker auf Höhe des Warnblinkschalter sind für die Schalter der Sitzheizung. Oben Beifahrersitz, untere für Fahrersitz. War in meinem 88er 16V auch schon vorgelegt.


    In meinem "Frisco" ist alles ab Werk drin da die Erstbesitzerin es so bestellt hat, danke dafür.

  • #79

    Werden die 16V Bremsschläuche für den Kadett von ATE in Handarbeit geschnitzt oder warum sind die so teuer? <X

    Da kosten die ja bei Audi für den Quattro nur einen Bruchteil des Preises.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!