soweit ich weiß werden die Manschette geklebt, da am Bremssattel keine Nut ist, nur eine schmale kleine Kante.
Da diese Bremssättel im Alter anfällig werden, habe ich mir damals Bremssättel vom Astra F eingebaut.
soweit ich weiß werden die Manschette geklebt, da am Bremssattel keine Nut ist, nur eine schmale kleine Kante.
Da diese Bremssättel im Alter anfällig werden, habe ich mir damals Bremssättel vom Astra F eingebaut.
daher finde ich meine Idee nicht schlecht, dass man einen Kunstlederschaltsack über den rissigen Schaltsack aus Gummi stülpt.
Du musst auch nicht sofort anfangen den Gummischaltsack zu kürzen. Erstmal schauen ob es überhaupt klappt und es anschließend gut aussieht.
dann hast du auch den Delcoverteiler vom C16NZ mit übernommen. Richtig?
Dieser macht sehr oft Probleme und passende Ersatzteile hierfür sind schwer zu bekommen. Das meiste was angeboten wird harmoniert nicht. Hier ist es am besten originale Opel Ersatzteile zu verwenden.
Weißt du, ob der Motor in Ordnung ist?
was für eine Benzinpumpe ist eingebaut worden, passt der Druck?
Welcher Verteiler ist verbaut?
Welcher Motor war vorher im Astra?
Welches Steuergerät ist verbaut?
Lief der Motor im Kadett gut?
Passt der Zündzeitpunkt, wurde dieser genau eingestellt?
Dieser muss beim C16NZ, wenn er warm ist mit der Stroboskoplampe eingestellt werden.
Bitte beantworte ALLE Fragen verständlich. Danke
Alles anzeigenMit einem anderen Zündverteiler der in einem anderen Auto gut läuft ist das genau das gleiche im Astra
Verstehe Bahnhof. ![]()
Welcher Motor war vorher verbaut?
Kann es an der Benzinpumpe/Brenzindruck liegen. Sind die Steuergeräte beim Kadett und Astra F gleich?
Lief der Motor im Kadett ohne Probleme?
es wird schwierig diese Manschette neu zu bekommen. Gebrauchte habe meisten auch Risse und werden trotzdem teuer verkauft.
Als Reparatur, damit die Beschädigung nicht größer wird, solltest du versuchen die Schadstelle von innen mit einem Flicken aus Gummi (Stück vom Fahrradschlauch) zu kleben.
Vor einigen Jahren habe noch eine neue originale Manschette bekommen können, denke diese wurde auch schon vor längerer Zeit produziert, konnte ich aber problemlos einbauen.
Tipp:
Die alte mit einem Riss habe ich zur Seite gelegt, da ich versuchen wollte, eine aus Kunstleder vom Facelift darüber zu ziehen. Denke hierfür werden als Träger als Ersatz für den Kunststoffrahmen nur die unteren 4-5 cm der Gummimanschette benötigt, damit der neue Bezug Stabilität bekommt.
Es wäre ein Versuch wert.
Viel Erfolg, wenn du es probierst.
DreamOpel
Hallo Kaffeetrinker, erstmal herzlich willkommen im Forum, dein Frage habe ich in Opel Allgemein verschoben, da es sich um einen Astra G handelt.
Ich kann dir hier vielleicht trotzdem weiterhelfen, da ich auch einen Astra G fahre.
Zu deinen Problem habe ich ein paar Fragen:
Frage 1:
Ist der Motor ein Z16XE?
Frage 2:
Wurden die Fehler in der Werkstatt ausgelesen?
Frage 3:
Oder hast du diesen selber ausgelesen, mit welchem Diagnosegerät oder Manuel über Gas und Bremse.
Frage 4:
Welche Fehlercodes wurden angezeigt?
Dies ist hilfreich, da es manchmal verschiedene gibt für den gleichen Sensor.
Frage 5:
Von welchem Hersteller ist das neue Gaspedal?
Da die Elektronik im Astra sensibel ist, ist es ratsam ein Markenprodukt oder Ersazteile vom Erstausrüster, z.B. Delphi oder Bosch einzubauen.
Frage 6:
Hast du die Steckverbindungen überprüft?
Erzähl uns etwas über deinen Astra G.
Auch die Laufleistung und Info, ob er regelmäßig gewartet wurden, wären interessant.
Grüße
DreamOpel