hast du hinten die schmalen Bremstrommeln verbaut mit einem 17er Bremszylinder?
Beiträge von DreamOpel
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wenn die Datei größer als 8 MB ist, musst du diese verkleinern oder versuchen als ZIP-Datei hochzuladen.
Beachte bitte, dass du diese Datei per PN (Konversation) verschickst.
Oder per PN nach der E-Mail fragst und dann sendest.
Diese Möglichkeiten werden dann im Hintergrund vom Kadett-Forum abgewickelt. Aus Datenschutzgründen sollten hier auch keine persönlichen E-Mail-Adressen genannt werden.
Hast du hierzu Fragen, helfe ich gerne.
Gruß
DreamOpel
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deine Suche habe ich ins TÜV-Bord verschoben.
Den Grund kannst du hier lesen:
Hier ist die Antwortmöglichkeit nur per PN oder Email möglich. Diese Änderung entsteht aus einer Änderung des Gesetzgebers, welche die vervielfältigung und ungerechtfertigte Herausgabe von zertifizierten Gutachten und ABEs verbietet. In dem Fall seid ihr, als User, gezwungen euch selbst zu Verständigen, wie ihr die Dokumente austauscht.
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ich bin dann mal gespannt, wie hoch die Motortemperatur im Fahrbetrieb kommt. Es hört sich schon fast so an, als wenn sich der Zeiger vom Drehzahlmesser sich oft im rechten Bereich befindet.
Tipp:
Vielleicht hilft es, wenn du die Frontschürze und den Frontkühler luftiger machst, evtl. so wie es bei den Dieselfahrzeugen ist.
Viel Erfolg
DreamOpel
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Liebe Interessenten für das Fahrzeug auf Parkplatz 103,
hallo 16V1000er
Ich habe eine Bitte an euch, wenn es um die Preisverhandlungen geht, klärt dies per PN (Konversation).
Es ist eine private Sache und jeder kann so für sich entscheiden, welcher Preis für ihn in Ordnung ist. Dies läuft absolut im Hintergrund.
Hier die Infos zur Eröffnung einer Privaten Nachricht:
Es ist ganz einfach hier im Forum eine private Nachricht (Konversation, PN) zu schreiben.
- Oben rechts auf sein Anmelde-Icon oder Usernamen klicken.
- Danach rechts die beiden Sprechblasen anklicken.
- Es erscheint die Konversation, auf das + klicken.
- Anschließend die Konversation starten.
- Betreff, Teilnehmer und die gewünschte Nachricht schreiben. Evtl. mit Klick auf die Büroklammer Fotos, PDF . . . anhängen.
- Zum Schluß auf Absenden klicken.
Sobald Du eine Nachricht bekommt, wird dies mit einem roten Punkt im Icon angezeigt. Ebenso erhältst Du eine Nachricht per E-Mail, mit der Du Dich hier angemeldet hast.
Viel Erfolg beim persönliche Nachrichten schreiben.
Hinweis:
(Diese Nachricht können nur die Teilnehmer lesen, die im Feld „Teilnehmer“ eingetragen werden.)
Gruß
DreamOpel
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Denke, ein längerer Kühler wird dein Problem nicht lösen. Hier ist nur minimal mehr Wasser vorhanden, da die Wasserkanäle sehr flach sind. Ich habe gerade nachgemessen beim Beauty und am GT, beim C16NZ ist der Kühler 11,5 cm länger. Das wird nur 1/4 Liter mehr sein.
Auch ein Thermostat, dass schon früher öffnet, wird dir nicht helfen, da dein Motor seine gewisse Betriebstemperatur gebraucht, damit er wirtschaftlich läuft. Das Problem mit dem Schalter ein- und ausschalten bleibt doch weiterhin noch bestehen.
Da kann etwas mit der Kühlung nicht stimmen. Hast du alles kontrolliert auch die Temperatur am Fühler für den Lüfter gemessen?
Hast du evtl. eine falsche Wasserpumpe verbaut, es gibt Unterschiede bei den Flügelrädern, manche sind aus Kunststoff, andere aus Guß und einige aus Metall. Hier sind die Wandstärken der einzelnen Flügel verschieden, und können daher unterschiedliche Mengen an Wasser fördern.
Oder es sind einige Wasserkanäle im Motor nicht ganz frei.
Es ist nicht gut für die Zylinderkopfdichtung, wenn die Temperatur in den roten Bereich wandert.
Der manuelle Schalter bei deinem Kadett hat einen Vorteil:
Du kannst den Motor nach einer langen Fahrt anschließend noch kühlen, dies funktioniert nur bei meinen beiden Kadetts, wenn ich die Zündung anlasse und der Fühler für den Lüfter 97° C misst.
An heißen Tagen, öffne ich nach der Fahrt die Motorhaube, damit sich keine Stauwärme bilden kann und daher die Motortemperatur kurzzeitig ansteigt. So hat man es früher auf den Autobahnrastplätzen häufig gesehen.
Ich hoffe, dass es mit dem manuellen Schalten ist nur eine Notlösung ist.
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zumindest wurde von unten mit Unterbodenschutz nicht gespart.
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die Facelift-Modelle waren besser gegen Rost geschützt oder hatten besseres Blech.
Unser Astra von 1991 musste schon nach 8 Jahren geschweißt werden und war nach weiteren 4 Jahren nicht mehr zu retten. Der Motor C16NZ war mit seinen 267.000 km aber noch top. Das Rostproblem war aber auch das Einzigste.
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du kannst auch mit deinem TÜV-Prüfer Rücksprache halten, ob du es selber machen darfst oder ob es eine Werkstatt machen muss.
Wie Andreas, schon erwähnte, ist dies eine sehr wichtige und tragende Stelle.
Wie ist denn sonst der Zustand deines Cabrios?