Beiträge von DreamOpel

    So, versuchen wir es noch einmal Hilfestellungen zu geben. Bitte nett und freundlich.


    Nein, er arbeitet vermutlich nicht im Kino.

    Wahrscheinlich auch nicht im Zirkus und Kindergarten.


    Also, wer weiß etwas über Maik0027.


    Danke und Gruß

    DreamOpel

    Wie schon geschrieben habe ich mir einzelnen originalen Komponenten für den Aufbau eines neuen Verteiler zugelegt.


    Diese sind für den C16LZ gedacht.

    Würde auch für den C16NZ passen, hier müsste aber ein anderes Zündmodul eingebaut werden.


    basti 1.3 kadett,

    was mich interessiert wäre der Hersteller von dem neuen Verteiler.

    Dieser ist für die Motoren mit der Multec-Einspritzanlage und ist neu, wenn Original selten zu bekommen und teurer.

    Gibt es nicht einen passenden für Deinen.

    Für den 4-poligen Infekt Du bestimmt hier im Forum einen Abnehmer.

    basti 1.3 kadett,

    was für einen Motor hast Du in Deinem Kadett verbaut und wann wurde der Kadett das erstens zugelassen.


    Zum Verteiler:

    Von welchem Hersteller ist der neue Verteiler?


    So einfach ist es nicht. Du musst den Verteiler umbauen.

    Der Stecker in Deinem jetzigen Kabelbaum passt nicht zum 4-poligen. Hierzu musst die den alten an den Kabelbaum des neuen Verteilers löten. Die entsprechenden farbigen Kabel siehst Du an dem Stecker, der zum Steuergerät geht. Anschließend muss noch ein anderes passendes Zündmodul mit weniger Steckpunkten verbaut werden. Ob der Verteiler anschließend richtig funktioniert, wirst Du dann sehen.


    Wenn Du einen neuen aus Großbritannien gekauft hast, solltest Du diesen zurückgeben, Hier gibt es nur schlechte Bewertungen, da es billige Nachbauten sind.


    Da es schon länger keine originalen Delco-Verteiler gibt, habe ich mir vor einiger Zeit die inneren Komponenten des Verteilers gekauft. So kann ich einen neuen Verteiler zusammenbauen.


    Der Delco-Verteiler ist und bleibt ein Sorgenkind bei Opel. Er ist zu 95% der Hauptgrund beim Kadett E und Ascona B/C bei Zündproblemen.


    Gruß

    DreamOpel

    basti 1.3 kadett,

    herzlich willkommen im Kadett-Forum.


    Es gibt unterschiedliche Delco-Verteiler.

    Beide haben einen eckigen Stecker, der für den Anschluss an die Zündspule ist.

    Sie haben auch einen ovalen Stecker, der ist für die Leitung zum Steuergerät. Dieser Stecker hat drei oder vier Kabel. Es sind auch unterschiedliche Zündmodule verbaut.


    Ich denke der 3-polige Stecker ist für Fahrzeuge ohne geregeltem 3-Wege-Katalysator und Lambdasonde. Bin mir da aber nicht sicher.


    Ist es ein neuer oder gebrauchter Verteiler, den Du gekauft hast.?


    Grüße

    DreamOpel

    Hallo Martin, ich habe den Nexia unter Biete verschoben.

    Es wäre auch toll, wenn Du ein paar Teile mit Deinen Preisvorstellungen auflisten würdest, dann weiß man, welche Vorstellungen Du hast und ob es sich preislich lohnt.


    Ein paar Detail-Fotos wäre auch besser.

    Ebenso Infos zum Motor und Laufleistung.


    Gruß

    DreamOpel

    Nikita,

    Herzlich willkommen im Kadett-Forum.


    Warum möchtest Du diesen Unterdruckschlauch nicht anschließen?

    Und warum testet Du es nicht einfach.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorkontrollleuchte nach einigen Kilometern Fahrt angeht und ein Fehlercode gespeichert wird.

    Vorstellen könnte ich mir auch, dass durch diese offene Leitung Nebenluft gezogen wird und sich dies auf den Motorlauf auswirkt.


    Hier würde ich auch keine Experimente machen wollen.


    Erzähl uns bitte mehr über den kleinen Golf und was Du vor hast.


    Zur Info:

    Ich habe Dein Beitrag in „Andere Hersteller“ umgeparkt.


    Gruß

    DreamOpel

    Florian Lorenz,

    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn ich entscheiden müsste, würde ich das eingesetzte Blech einschneiden, so dass die Handbremse wieder montiert werden kann.

    Dann dürfte es auch keine Probleme mit der Länge den Bremsseilen geben.

    Denke, das dies auch die einfachste Lösung ist.


    Gruß

    DreamOpel