Beiträge von Berlina81

    Habe noch neue Kerzen da gehabet, die habe ich eingebaut.

    Die Kerzen schraube ich nicht mit drehmoment fest.

    Mache ich nach Gefühl, hab da etwas Angst mir die Alugewinde zu versauen.

    Drehe die rein bis sie fest sind und dann ca. 1/8 umdrehung drauf.


    Wie viel NM dürfen es denn offiziel sein?


    Wenn es Benzin mit Ruß ist sollte beim ablüften doch relativ schnell nur Ruß übrig bleiben?

    Leider habe ich bei der Motorrevision doch gründlicher gearbeitet als ich mir eingestanden habe.

    Der Ölabscheider ist top, hatte auch im Kopf das ich dran war.

    Hab den nochmal gereinigt und die letzten Flocken raus geholt..

    Das wars leider nicht.


    Einlassseite im Kopf sieht aus wie neu.

    Die Kerzen sind auch eher in den Gewindegängen Ölig.


    Mal gucken was die neue Kraftstoffpumpe mit sich bringt, sonst muss ich an die Kabel gehen.

    Massepunkte sind alle top.

    Da haben sich nicht die Muttern zur Nocke gelöst, sondern die Schrauben um die Membrane.

    Bei mir treten die Startschwierigkeiten schon nach ca. einer Stunde auf.

    Der braucht dann ca. 8 Orgel-Umdrehungen (wenn man das so sagen kann)..

    Wenn der warm ist, muss man die Zündung nur angucken und er läuft.


    Der Weber war neu und ich gehe davon aus das der Schwimmer richtig eingestellt ist und auch nichts nachläuft.

    Sollte ich mir aber vlt. auch noch mal angucken.

    Da war ich noch nicht so weit ;)

    Habe in den letzten 2 Jahren viel gelernt, vor allem durchs Forum und so feine Leute wie dich!


    Die beiden Abscheider habe ich auch schon mal gefunden, leider geht bei meinem der Rüssel zum Filter gerade nach oben.

    Den (porösen) Schlauch habe ich auch gerade erst erneuert.


    Wenn du meine Theorie befürwortest, muss die Blechdose eben runter.

    Dichtungen habe ich zum Glück da.


    Mal gucken ob er dann besser startet oder was da sonst noch auf mich wartet.


    Ein Gegner könnte auch noch die Benzinpumpe sein.

    Da konnte ich neulich alle Schrauben fast eine viertel Umdrehung nachziehen, es hatte in einem feinen Strahl raus geschossen..

    Kein Plan ob das mit dem Temperaturwechsel was zu tun hat oder da schon mal jemand dran war..


    Danke dir

    Mein 13s braucht immer ein paar Umdrehungen bis er startet.

    Dann braucht er ein paar Gas-Stöße bis er gut läuft.

    Der Anlasser dreht gut, Batterie ist neu.


    Beim Prüfen der Zündkerzen habe ich gesehen, dass die recht verölt sind.

    Könnte erklären warum er nicht gleich angehen möchte.

    Im warmen Zustand gehts sofort los..

    Die Zündanlage ist komplett neu.


    Nun die Frage wo das her kommt?


    Ventilschaftabdichtungen sind vor ca. einen Jahr neu gekommen (Elring).

    Da vor ist mir nach recht kurzer Zeit schon mal Eine gefetzt..

    Lässt sich leider ohne größeren Aufwand auch nicht überprüfen, ob die noch machen was Sie sollen.


    Rumpfmotor ist annähern neu, hat jetzt ca.10-15.000 runter.

    Kompression ist top.


    Im Luftfilterkasten gibts auch immer wieder Öl.


    Daher die Vermutung das vlt. der Ölabscheider so dicht ist, dass er durch den Druck Öl nach oben drückt?


    Der lässt sich leider auch nicht mal eben abbauen.

    Müßte im Idealfall mind. der Ansaugkrümmer runter..


    Hat Jemand ne Idee, wieso die Kerzen so Ölig sind?

    Hab mir n BKV aus einem Kadett E geborgt und aufbereitet, Gestänge angepasst.

    Liegt jetzt einbaufertig da.


    Bei den wärmeren Temperaturen tut der alte BKV wieder zu 100% was er soll.

    Kein zischen und keine erhöhte Motordrehzahl beim durch drücken, schöner Druckpunkt.


    Jemand ne Idee wie das kommt?

    Ne defekte Membrane kann man doch jetzt ausschließen?