Beiträge von nirONE

    Ich war heute beim Lackierer, schonmal das bisherige Ergebnis anschauen... =) Sieht schon richtig gut aus. Lack muss nur noch ein wenig poliert werden, Motorhaube wird nochmal neu lackiert. Wenn alles gut läuft, bekomm ich nächste Woche mein Auto wieder.


    Hallo zusammen,


    mein Motor ist auf Autogas umgerüstet, dazu sind die Einspritzdüsen vom Gas direkt in der Brücke. Nun will ich eine andere Brücke verbauen, aber trotzdem noch weiter Autogas nutzen. Also müssen die Düsen wieder in die Brücke rein. Nur wie?


    Hat schonmal jemand in Gusseisen gebohrt? Muss ich da was beachten? Oder kann ich einfach ein Loch bohren und das Gewinde für die Düsen reindrehen? Um die alten Düsen ist so eine schwarze "Masse", ich vermute mal Dichtmasse? Ich habe etwas Angst, dass mir die Brücke springen kann, wenn ich da irgendwo an der recht dünnen Rundung reinbohre.


    Anbei die Bilder von meiner bisherigen Brücke:


    Ja, die Schweller kommen nach dem Lackieren dran. Wahrscheinlich müssen die Kotflügel nochmal ab wegen der Antenne.


    Danke für den Tipp mit dem Ardenblau, muss ich mir mal in Natura anschauen.

    Blau, etwas heller als er jetzt ist (zur Zeit noch Perlnachtblau). Den genauen Farbton muss ich noch mit dem Lackierer aussuchen, im Moment denke ich da an so eine Art "Verkehrsschild-Blau".


    Wollte erst was dunkler werden, aber da ich mit dem Gesamtkonzept doch eher in Richtung "sportlich" als in Richtung "elegant" gehe, passt da ein etwas hellerer Ton in meinen Augen doch etwas besser.

    In den nächsten 2-3 Wochen geht das Cabrio zum Lackierer. Endlich...


    Bei der Farbe bin ich mir nach so langer Vorbereitungszeit nicht mehr so sicher. Entweder wird es ein etwas helleres oder dunkleres Blau.


    Spachteln, Schleifen, Spachteln, ... Die Vorarbeiten ziehen sich doch was länger hin als gedacht.


    Aber wenigstens ist heute endlich die Heckstoßstange angekommen :) Passt doch was besser zur Datene-Frontschürze als die runde weiße...


    Ich will die Heckklappe cleanen, also muss logischerweise das Nummernschild in die Stoßstange wandern. Dafür gibt es ja Mulden zum Einarbeiten in die Stoßstange. Hat das Auswirkungen auf die ABE / das Gutachte der Stoßstange? Hat da jemand schonmal Erfahrungen beim TÜV mit gemacht? Benötige ich neben den Papieren für die Stoßstange auch welche für die Mulde?

    Beim weiteren Zerlegen kam noch was Rost unter der Leiste vom Verdeck hinten, an der Frontscheibe unter der Dichtung für's Verdeck, unter beiden Dreiecksfenstern, usw. zum Vorschein. Zum Glück überall nur weitestgehend oberflächlich und nichts dramatisches.


    Anbauteile sind weitesgehend ab, Bremsleitungen müssen noch ab, Lenkung wieder dran und die meisten neuen Anbauteile müssen noch bearbeitet werden. In der gecleanten Heckklappe sind z.B. noch etliche Wellen drin, da muss ich ein wenig noch was vorarbeiten. Wenn der Lackierer das alles machen würde, würde es teuer werden.