Beiträge von Keks

    Hallo,


    hatte seit geraumer Zeit Kühlwasserverlust, Ölschlamm im Ausgleichsbehälter und bei mehr als 5000u/min laufen die Scheiben an und es stinkt nach Kühlwasser und Abgasen.


    Heute hab ich mal die Kopfdichtung neu gemacht und den Kühler gespühlt. Als alles wieder zusammen war, ist er eigenlich ohne große Zicken
    angesprungen, aber...


    nach ca. 30 sek hat er angefangen zu Stottern, hab ihn dann noch weiter laufen lassen und nach 2-3 min kochte bereits das Wasser und es trat Dampf aus richtung des Krümmers aus.


    Wo hab ich scheiße gebaut ? oder hab ich den Kopf nicht richtig angezogen ("So wirds gemacht" Anleitung) :(

    Find deine Arbeit super geil!
    Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob du das ganze Projekt wie "Der Graue" aufziehst?
    In dem Auto steckt mittlerweile soviel Arbeit und "liebe".
    Auch wenn die Fertigstellung "etwas" länger dauern sollte, der Aufwand is es bestimmt wert.

    Wegen den Gurten,
    hab bei mir die Plastikteile mit dem Prüfzeichen Seitlich hingemacht,
    weil die sonst bei den tollen Championsitzen immer an der Kopfstütze hängenbleiben wenn man sich mal bisi weiter vorbeugt.

    Hi allerseits !!



    Da sich meine CSR Schürzte beim letzten Schneefall leider verabschiedet :stance: :stance: hat,
    hab ich momentan die originale "graues Plastik" dran.
    CSR kommt nicht mehr hin, ist einfach zu tief.
    Bei der GSI kann jeder untern "Rock" schaun :schwitz:.
    Und bei der Irmscher fehlt der Schaumstoff der mich das doppelte kostet wie die Schürze selbst. Kennzeichenmulde muss eh überall rein.
    Jetzt hatte ich folgenden Gedanken:




    +



    +



    =



    Was haltet ihr davon, und vorallem gibts auf sowas TÜV?

    So geb auch mal mein Senf dazu, mein BB is auch von ner Ebay Haube. Bereue es mittlerweile das Ichs net selbst gemacht hab :stance:.
    Hab meinen vor 2 Jahren neu gemacht und die Ebay Haube verbaut. Mittlerweile sind an beiden Seiten genau an der Kante überall Rostblasen unterm Lack zusehen.
    Die BB Einschweißbleche für die originale liegen noch in der Garage. Leider muss man immer erst Lehrgeld zahlen bevor etwas funktioniert:schwitz:.
    Mein Tipp, egal ob du die BB Bleche kaufst oder selber machst: Heften, Anpassen (Rundung für Scheinwerfer), Punkt neben Punkt dicht schweißen und dann verzinnen, spachteln usw. Die Eintragung hab ich nach den Maßen von den Kamai Blenden machen lassen.

    So Problem gelöst! Das Rad an der Kurbelwelle bzw. Nockenwelle war um einen Zahn verstellt. Hab grade das Thermostat und Wapu ausgetauscht und dabei hab ichs gesehn. Jetz "rennt" er wieder :D. Die Leistung is auch viel besser geworden.


    Aber das Problem mit dem Kühlwasser bleibt nachwievor ?(

    Hiho allerseits !


    Hab folgendes Problem:


    Seit etwa zwei Monat läuft mein Kadett ziemlich unruhig (Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 800-1000 immer schubweiße). Hatte ihn deswegen schon in der Werkstadt. Angeblich waren nur 2 Dichtungen am Vergaser undicht und die Verteilerkappe hinüber. Is für kleines Geld ausgetauscht worden. Ca. 1 Woche später gings dann los, das die ganze Kiste ruckelt sobald der Motor bremst (Gas geben bzw. gleichbleibende Geschwindigkeit, keinerlei Aussetzer). Hinzu kommt das die Leerlaufdrehzahl im Stand auch immer noch schwankt (aber wesentlich besser seit die Dichtungen neu sind)
    An was kann das liegen?


    Das Kühlwasser erreicht auch nicht mehr Betriebstemperatur. Geht nur bis zum zweiten Balken aufm Digi.