Ich denke, da die meisten sowieso immer auf Handschaltung umbauen, wird diese Problem die wenigsten ereilen.
So bitter es klingt, wirst du wohl doch zu einem neuen Getriebe greifen müssen!?
Ian deiner Stelle würde ich da gar nicht lange warten.
Denn selten wird ein Thread hier übersehen oder ignoriert...eigentlich sogar nie und die Experten sind schnell da, wenn ein ähnliches Problem mal bestanden hat.
Ich weiß, dass ist jetzt nicht sonderlich erheiternd, aber mach das beste aus der Situation. 😉
By the way 'kadet E CC Automatik 1987', alias Hotte, fährt einen C16LZ mit dem gleichen THM125.
Es gab ausschließlich das THM125 beim Kadett, nur in unterschiedlichen Übersetzungen und kleinen Unterschieden.
So hat mein 1.3i 60PS auch ein THM125-Getriebe, mit sehr kurzer Übersetzung, wegen der wenigen Leistung. Im Gegensatz zu allen anderen Motoren, wird das Automatikgetriebe nicht zusätzlich gekühlt, wie bei dir. Die Anschlüsse für die Kühlmittelleitungen sind beim 1300er grundsätzlich verschlossen und auch der kühler ist dann der gleiche, wie vom Schalter.