Wenn man Geschick hat und sich ernsthaft dransetzt kann man die Revidierung in einem Tag schaffen.
Sollte der Motor kein Öl verbrauchen und normale Leistung haben, dann würde ich ihn auch lassen und lediglich Simmerringe, Kopfdichtung und Riemensatz machen.
Alles andere wäre so erstmal rausgeworfenes Geld.
Kopfdichtung und co. solltest du an einem Vormittag schaffen...Kopf muss meistens nicht geplant werden, wenn der Motor nicht überhitzt ist, weil die dicke Weichstoffdichtung leichten Verzug kompensieren kann.
Riemanrad oben bekommst du mit Zange und Ratsche ab, Riemenscheibe unten, in dem du den fünften Gang einlegst, ein anderer tritt die Bremse und dann ein wenig Muskelkraft. Fertig!!!