Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #351

    Sorry, aber es gibt eine Höchstparkdauer ins solchen Fällen.

    Und du als Fahrzeugführer hast regelmäßig nach deinem Auto zu schauen.


    Dies ist leider ein Verwaltungsakt, der in NRW nicht durch Fehlerhaftigkeit sich somit erledigt.


    Wirst es wohl bezahlen müssen.


    Zum Thema Temperatur...WECHSEL DOCH EINFACH BITTE DEIN THERMOSTAT! Dieses repariert sich nicht von alleine, sondern dieses Verhalten zeugt davon, dass es sich immer wieder verklemmt und ausgestauscht werden muss.

  • #352

    Hast Du noch Geld gespart, denn das Knöllchen ist bestimmt billiger als ein Parkschein für 8 Stunden.


    Aber es wäre auch kostenlos gegangen. Statt Parkscheibe auslegen die Motorhaube offen lassen und den Warnblinker eingeschaltet.

  • #353

    Bezüglich des Knöllchens

    In der Straße war Tagestarif 3€ (9-18 Uhr) und ansonsten in den anderen Straßen 1€ pro Stunde. Habe schon mit der Betreiberfirma der Automaten telefoniert und ich soll den Vorfall so schildern wie es war, die Sache solle sich dann wohl erledigen ohne dass ich zahlen muss


    Thermostat:

    Wenn du Spaß daran hast im freien bei Schneetreiben und Dunkelheit den halben Motor zu zerlegen, überlasse ich dir gerne die Arbeit. Das wird noch wohl oder übel warten müssen bis es wieder wärmer und draußen länger hell ist.

    Und nein ich kenne hier in der Gegend auch niemanden der eine Garage/Halle hat welche man benutzen könnte.


    Wenn ich das Thermostat also tausche, würde ich zeitgleich auch gerne den Kurbelwellendichtring erneuern, da dieser anscheinend auch so wie ich nicht mehr ganz dicht zu sein scheint

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #354

    Wäre es so gelöst wie z.B. beim C18NZ, dann wäre das ganze ja kein Problem. Da ist sind es ja eigentlich einfach nur drei Schrauben soweit ich weiß. Was sich Opel aber bei den kleinen Maschinen gedacht hat weiß der Teufel..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #355

    Habe ich schon tausendmal gemacht im Freien!

    Da deiner ja schon eine Spannrolle hat, geht das umso einfacher, weil du die Pumpe nicht wegdrehen musst.


    Lässt du das so wie jetzt, dann wird dir ratzfatz die Kopfdichtung undicht...

  • #356

    Thermostat, Kurbelwellendichtung und Wasserpumpe ... mit einem Sonnenschirm, einer Taschenlampe und ein paar Bieren ... wurde im Regen auf der Straße gewechselt, als es nicht über die Ressourcen von heute verfügte. und mit ein paar Jahren jünger ... wenn du willst, kannst du, Grüße.

  • #358

    Mir ist so die blöde Idee gekommen, da irgendwie einen Diesel einzupflanzen.. zumindest hab ich gerade voll Lust auf einen Kadett Diesel. Muss wohl nach Ende der Ausbildung wirklich fragen, ob ich nicht netto 200€ mehr bekommen kann ^^


    Auch in Anbetracht auf die CO2 Steuer wäre mir ein Diesel gerade Recht, wobei ich nicht weiß wie hoch die Steuern dafür wären.

    In den heutigen Zeiten muss ich ehrlich sagen, wenn es nicht illegal wäre, Katalysator leer räumen. Es hat sich durch die ganzen Umweltmaßnahmen bei mir irgendwie so einen "jetzt erst Recht" Hebel umgelegt. Die wollen uns in meinen Augen nur den Spaß am fahren nehmen. Des weiteren finde ich es bei Erdgas und Strom Tarifen lächerlich, dass diese günstiger werden je mehr man verbraucht.. aber CO2 Steuer auf den Sprit..

    Naja mein Kadett steht seit Sonntag, zugedeckt von guten 5cm Schnee.


    So und was meine Kopfdichtung angeht bin ich der Meinung, dass die nach 30 Jahren und 150000km auch ruhig Mal neu kann. Rein theoretisch Motor raus, Ersatzmotor rein und den originalen revidieren lassen. Wäre ehrlich gesagt in meinen Augen die sinnvollste Methode. Allerdings ist so ein Motortausch für jemanden wie mich keine Sache, die man Mal eben am Wochenende erledigen kann. Hinzu kommen die Kosten zum revidieren. Anschaffungskosten für einen C14NZ sind denke ich Mal nicht so hoch, muss ja auch nicht gut sein, Hauptsache hält die Überbrückungszeit und könnte danach vielleicht auch zur Generalüberholung

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #359

    Des weiteren möchte ich noch auf einen älteren Beitrag wegen der Kopfdichtung zurück kommen. Weil die Verbrennungsgase ins Kühlsystem gelangen könnten. Das möchte ich gar nicht mehr so unbedingt abstreiten. Als ich nämlich neulich bergab gefahren bin, hat es ordentlich gesprudelt in dem Wärmetauscher. Ein kleines bisschen hatte er das aber schon immer, aber wir haben die Luft nicht vernünftig raus bekommen.

    Die Dichtung wird es wohl wirklich so langsam hinter sich haben, zumal der Thermoschalter vom Lüfter ja auch eine Zeit lang defekt gewesen ist.

    Andererseits hingegen läuft er dafür noch zu gut und zu sauber, Ölverbrauch auch voll in Ordnung

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #360

    Lass es lieber mit dem Umbau auf Diesel...manchmal bleiben Ideen lieber Ideen.

    Und außerdem wird das zukünftig so sein, dass man wie in UK den Sprit/Diesel nach Energiegehalt bezahlen wird.

    Und dann ist der Diesel automatisch 17% teurer.

    Und im Vergleich zu deinem C14NZ hat der Diesel eh keine Verbrauchsvorteile.

    Abgesehen davon müsstest du beim Umbau auch einen neuen Tank verbauen, eine andere Abgasanlage, einen Zug für den Choke, große Antriebswellen und die passenden Radnaben (wegen F16 Getriebe), andere Spritleitungen, größere Batterie, und und und...


    Außerdem war es schon immer so, dass man bei Abnahme größerer Mengen gespart hat. Deswegen gibt es ja auch für Flotten-Betreiber auch Tankkarten...für einen Privatverbraucher leider unerreichbar und sinnlos.


    Abgesehen davon...Bis sich dieser Umbau von den Kosten (Steuern nehme ich mal raus in Anbetracht eines H-Kennzeichen) amortisiert, das dauert ewig. Und da fällt mir ein...du kannst ja dann nicht mal genügend Kilometer abreißen, weil du mit dem H-Kennzeichen nur maximal 10tkm jährlich fahren darfst.



    Und Wieso willst du für einen Dichtungstausch Motoren umbauen? Unsinniger Aufwand, da die Kopfdichtung schneller gewechselt ist, als es braucht den Motor auszubauen.


    Aber zum Thema Kopfdichtung...irgendwann wirst du auch noch dahinter kommen, warum das Forum hier meckert, insbesondere ich. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!