Beiträge von Frisco-2.0

    Gab es im LS, GL, Beauty und Fun!


    Wieso sollte das unüblich sein? Andere Teile werden doch zum Facelift verändert. Außerdem war die letzte Evolutionsstufe von 1988-1991. Da wurden noch jede Menge Kadett E verkauft.


    Außerdem gab es ja die Kunststoffteile im Innenraum beim Vorfacelift auch in Grau, Braun, Blau und Beige, und beim Facelift in Blau, Beige-Grau und Schwarz (farbige Armaturenbretter halt nur beim Facelift in den entsprechenden Farben).


    Zudem waren die Automobilhersteller früher viel mutiger, was die Auswahl und Optionen anging. Alleine die Anzahl der Sondermodelle ist gerade beim Kadett E beeindruckend...und auch die Anzahl der Bezugsstoffe.

    Sooo...Flexrohr ist drin....und?

    Es quietscht weiterhin. 😑😑😑


    Ich werde im April irgendwann das F13 rausschmeißen und auf F10 umbauen. Im Zuge dessen werde ich nochmal eine neue Kupplung verbauen.

    Nicht, dass es von den Federn der Reibscheibe kommt? Bin mit meinem Latein echt am Ende. 😣

    Hallo!


    Du brauchst einen Tacho mit Wellenzahl W=1125 aus dem Kadett E, die passende Tachowelle und den Stecker vom normalen Tacho.


    Aber warum will man denn den digitalen Tacho rauswerfen? 😬


    Ansonsten tauschen wir einfach. 😉

    Du bekommst meinen analogen Kram und ich deinen digitalen.


    Ist der Tacho denn original verbaut oder nachgerüstet?

    Jeder soll es machen, wie er mag. 😉


    Ich persönlich würde es nicht machen, weil das Ergebnis nicht das sein wird, was sich der TE erhofft.

    Die Zentraleinspritzer sind halt nicht auf Leistung konzipiert, sondern auf Langlebigkeit und Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich, weshalb sie auch verhältnismäßig spritzig wirken.


    Was schon einiges ausmachen würde, wäre ein kurzes F13 aus dem Kadett GT/Frisco. 😎