Beiträge von city

    Hallo

    Da ich ein bisschen Zeit hatte , habe ich nun auch meinen dritten Satz fertig gemacht

    Nachdem nun der Lack getrocknet ist, habe ich heute die Betten noch mit einer Alu Hochglanzpolitur bearbeitet, und die Ziernieten eingesetzt.

    Eine Felge habe ich dann auch standesgemäß unter den Tannenbaum gelegt.

    Nun noch Ventile einziehen und Reifen drauf.

    Wollte sie eigentlich aufs Frühjahr montieren, aber so wie ich mich kenne sind sie morgen schon auf dem Kadett

    In diesem Sinne ein frohes Fest, und lasst Euch reich bescheissen, ääähhhm beschenken.

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Vielleicht interessiert es jemanden.

    Habe mal etwas dokumentiert ,wie und in welcher Reihenfolge ich die Felgen aufarbeite, das ist jetzt bestimmt schon der 10te Satz den ich gemacht habe

    Um das Polieren einfacher zu machen, habe ich meine alte Reifenwuchtmaschine, die einen elektonischen Totalschaden hatte, umgebaut als Poliermaschine, Drehzahl stufenlos einstellbar, Früher habe ich das auf der Drehbank gemacht, allerdings geht es dort nur ohne Reifen und bis max 16 Zoll


    Zuerst habe ich die Felgen bei meinem Kollegen chemisch entlacken lassen.

    Danach habe ich dann die Betten auf meiner Poliermaschine mit verschieden Polituren auf Hochglanz gebracht.

    Anschliessend Betten abgeklebt, und die Sterne angeschliffen.

    Dann 2 Schichten Grundlack und 3 Schichten Klarlack.

    Ganz am Ende dann noch einmal mit einer ganz feinen Hochglanzpolitur, die auch gegen erneutes Anlaufen ist die Betten fertig poliert

    Alles in allem habe ich so ca. 8 Stunden Arbeit gehabt


    Gruss Bernhard

    Hallo

    Winterzeit ist Bastelzeit, und die schönsten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst

    Habe mir noch einen 3. Satz der Steffan RS 8 gekauft.

    3 davon waren noch nagelneu und noch nie montiert ,eine musste ich richten weil das Horn einen ordentlichen Schlag hatte.

    Habe aus meinen mittlerweile 4 angefangenen Lackdosen in 4 verschieden Farben eine schöne Farbe in hellem anthrazit mit einem Hauch von Bronze zusammen gemischt.

    Also Betten hochglanzpoliert, Sterne lackiert und neue Zierschrauben angebracht

    Hier nun das Ergebnis

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ich fahre mindestens 1x die Woche über die Heidburg, allerdings meist Sonntag Morgen recht früh, oder Abends recht spät, und seit ich mein neues Moped habe, bin ich mit dem halt auch viel unterwegs, weil es halt auch eine riesen Spass macht.

    Wir Altopelaner (gemeint sind die Autos und auch diejenigen denen es gehört) treffen uns meist jeden 2. Freitag im Bistro in Haslach.

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Nach der stetigen Aufrüstung des Antriebes , habe ich mich im Frühjahr dazu entschlossen auch die Bremsanlage aufzurüsten.

    Verbaut waren schon seit Ewigkeiten vorne gelochte und geschlitzte 246er Zimmermann Sportscheiben, hinten die Serien Trommelbremse, das ganze mit dem grossen BKV vom Rekord.

    Das ganze bremste richtig gut und reicht für einen 850 kg Kadett eigentlich gut aus.

    Allerdings bei starkem und häufigen Bremsen sind die Scheiben überhitzt und fingen das Flattern an, welches nach dem Abkühlen zwar wieder besser wurde ,aber nie mehr ganz weg gegangen ist.

    Nun habe ich vorne auf innenbelüftete und gelochte Scheiben mit verbreiterten Festsättel, und hinten auf 260er Scheiben mit Astra /Kadett Festsättel umgebaut. Dazu ein anderes Bremsdruckventil wegen Überbremsen der Hinterachse montiert.

    Das ganze beisst nun ordentlich zu, und wurde auch vom TÜV eingetragen

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ist zwar ein Kadett c aber gewisse Grunddinge sind ja gleich.

    Die Pumpe sollte am besten in der Höhe des Tankbodens sitzen.

    Als ich vor 37 Jahren meinen City gekauft habe, war er schon als Einspritzer vom Vorgänger umgebaut worden.

    Die Pumpe war am Unterboden im Freien montiert, es ist zwar nicht das Optimum , der Pumpe hat das nichts ausgemacht, aber der Halter war dann irgendwann morsch.

    Als ich meinen Kadett dann 2013 komplett neu aufgebaut habe, habe ich die ganze Pumpen/Filtereinheit in den Kofferraum verlegt, da es aber den City nie als Einspritzer gab, habe ich mir den Halter selber gebaut.

    Die Pumpe habe ich allerdings im oberen Drittel der Tankhöhe verbaut, was sich aber dann als nicht so gut erwies, denn einmal Luft gezogen, dauerte es ewig bis sie wieder förderte.

    Habe dann alles nochmal umgebaut, mit der Pumpe weiter unten, desweiteren habe ich mir noch zusätzlich einen 2 Liter Catchtank aus V4A gebaut.

    Die ganze Sache fährt nun schon viele Jahre absolut problemlos, und den Tüv hat es noch nie interessiert wo meine Benzinpumpe sitzt.

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ja ,Eintragungen werden heute nach Aufwand berechnet, und das geht dann nicht mehr für 40 oder 50 Euro, aber 250 ist schon viel.

    Habe für meine Einzeldrossel ,den Luftsammler und den offenen Luftfilter 129 € bezahlt.

    Ich finde das fair , und ich bezahle da lieber etwas mehr und habe auch Eintragungen die einer Prüfung standhalten, heute muss man froh sein überhaupt noch Prüfer zu finden , die sich meinem Wunsch oder Problem überhaupt annehmen

    Gruss Bernhard