Beiträge von nr1ebw

    Ach und du weißt 100% genau was in der Typgenehmigung drin steht? Und denkst die planen einen Seitenblinker und produzieren diesen obwohl er nicht erforderlich ist?


    Die Beleuchtungsanlage muß aus vorgegebenen Blickwinkeln (vorne, seitlich, hinten) erkennbar sein. Und wenn nun der Blinker vorne aus seitlichem Blickwinkel nicht erkennbar ist, dann muß da der Seitenblinker dran.


    Also wenn du dich auf die Typgenehmigung und die Richtlinien beruftst dann argumentiere bei deiner nächsten Antwort bitte mit konkreten belegbaren Argumenten!

    Die können aber nicht ausgetragen werden wenn das Fahrzeug dann die Beleuchtungs-Richtlinien nicht einhält. Es gibt einen Grund warum das Fahrzeug NUR MIT Seitenblinkern eine Typgenehmigung erhalten hat.

    Er fährt eine FuelTech, das ist ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät. Da gibt es keine Einspritzzeiten und keinen Zündwinkel. Das Steuergerät ist leer.

    Und aus diesem Grund wird ja die Abstimmung gemacht. Nachdem die Grundparameter festgelegt wurden und das Auto anspringt, müssen alle Funktionen eines Motorsteuergerätes programmiert werden, zB Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt. Und genau das versuchen die Jungs gerade. Heißt im Umkehrschluß ... die Jungs lesen und schreiben auf dem Steuergerät die ganze Zeit.

    Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt sind doch Grundlagen jeder Abstimmung. Und genau DAS wird doch gerade gemacht. Da braucht man Frank nicht sagen das die ins Steuergerät kucken und die Einspritzzeiten überprüfen sollen ....


    Wenn nun aber die Benzinpumpe bei zB 3 bar nicht die Fördermenge bringt, die benötigt wird, kann man an den Einspritzzeiten rumdrehen wie man will, wenn kein Kraftstoff kommt, dann kommt keiner.


    Frank:

    Du fährst einen 4-1 Fächerkrümmer?

    Ich weis das der Blank mit seinem 270 PS XE "nur" einen 4-2-1 Fächerkrümmer fährt und er selber mal geschrieben hat, das es ein modifizierter Lexmaulkrümmer ist. Und der für die Leistungsregion ausreiche.

    Nun kommt mir der Gedanke das dein 4-1 Fächer vielleicht nicht das richtige für dein Konzept ist. (Leistung und glühender Auspuff)

    Das ist mit Absicht so gemacht. Bei der Reparatur sitzt das Austauschteil nie 100%ig an der selben Stelle. Das verstehst du doch? Und aus diesem Grund werden die Löcher an die richtige Position gesetzt, nachdem das Austauschteil verschweißt wurde.


    Und dein Vergleich mit der Rohtür ... dafür gibt es ein Richtwerkzeug mit dem die Scharniere dann korrigiert werden. Das müßtest du auch verstehen .....

    Ich denke die Löcher sind absichtlich zu klein. Der Querträger wird eingeschweißt, dann kommt die Karosse auf den Rahmen und dann werden die Löcher gebohrt (durch den Rahmen). Somit ist es völlig egal ob der Querträger 100%ig sitzt, die Löcher sind immer an der richtigen Stelle. Die bei Opel waren nicht doof.