Beiträge von schrauberlehrling

    Schöööööööööönes Gerät, runde Radläufe hinten sind zwar häufig ein Streitpunkt, aber deine finde ich optisch schon cool


    Ich habe gesehen, du hast hinten Gewindefederbeine? Von KW nehme ich an? Hast du da viel ändern müssen an der Karo im Dom oder der Hinterachse? Hab gesehen, du hast die oberen Aufnahmepunkte nachgeschweißt? Oder sind da komplett andere Dome drin?

    Würdest du mir auch die Teile-Nr. von KW verraten?


    Danke, Gruß Alex

    Bluekadett76 - vielen Dank für die ganzen Fotos und Info's, das macht längst nicht jeder

    Musstest du die Löcher in deiner Achse auch auffräsen?


    Der Umbau steht mir auch noch bevor, nicht unbedingt 5-Loch, aber das mit den kombinierten Sätteln hat was, weil die Trommel wegfällt.

    Aber die Sättel sind häufig murks, weil der Punkt, wo der Hebel vom Handbremsseil an die Kolbenbetätigung geht, sehr häufig früh verschleißt.

    Evtl. geht es bei "Saisonfahrzeugen", aber wir haben die Dinger häufig in der Werkstatt, weil die Sättel bei Alltagsfahrzeugen Probleme machen.

    Auch Salz bzw. harte Witterungseinflüsse finden die Dinger häufig doof, aber bei unseren Sommerfahrzeugen sollte das passen. Bei Bluekadett76 sehen sie ja auch noch gut aus.


    Mick - dann lass uns mal bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben - Danke! Und viel Erfolg beim Umbauen.

    Sound - mega

    Getriebe - geil, muss man wirklich noch mit Kupplung schalten? Ist doch ein Dog, oder? Oder ist das für deine Zündunterbrechung?


    An die bedarfsgerechte Nutzung der Fly-Off im Hecktriebler muss man sich gewöhnen, die darf man beim Hecktriebler nie so lang ziehen, wie beim Frontkratzer. Ist mehr so eine Impulsbremse, um das Heck kurz leicht zu machen. Der Rest kommt dann mit dem Gasfuß.


    Auch wenn das im Kadett-Forum etwas merkwürdig klingt, ich würde glaube bei der AE bleiben :S . Das sieht nach viel Spaß aus :D

    Moin Zusammen,


    gibt es hier Empfehlungen, welche Zündspule man aus dem Zubehör verwenden kann/sollte?

    Ich habe einen C16NZ und suche immernoch nach einem vermutlich instabilen Zündfunken, daher wollte ich mir für die Suche noch eine neue Zündspule parat legen.

    Magneti Marelli hört sich nicht falsch an, aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen, was man kaufen kann oder wo man besser die Finger davon lässt.


    Danke, Gruß Alex

    naja, wenn man mal gaaanz sportlich nur die fahrerischen Leistungen im Opel Corsa E Cup vergleicht, rückt bei mir sogar maaaanchmal der geräuschprägende Enthusiasmus temporär in den Hintergrund

    Was die Jungs da teilweise liefern - sicher meist nur die Top 3 bis max. Top 5 - ist auch ohne Sound aller Ehren wert und dann schlägt das Motorsportherz immernoch gut, aber eben weniger mit Motor :P

    Frank - ja, das tut Noooot, und zwar richtig :love:

    Schön, dass man solche Autos noch hören und sehen kann :thumbup:

    Sieht so aus, als ob der Gerät Spaß machen würde 8o

    Viel Spaß damit, der kleine Grabenausflug ist ärgerlich, aber das schöne beim NAVC ist halt, dass man weiterfahren darf, beim DMSB darfst du dann aufladen - das sind keine Regeln für den Freizeitsport

    Die Systeme aus dem Astra haben doch immer gut funktioniert, also vom Nachfolger, mit dem 71PS Motor - X16SZ oder sowas.

    Da müßte man aber relativ viel umbauen. Ich weiß auch garnicht, ob man das Segmentrad an der Kurbelwelle auf den C16NZ bekommt.

    Aber der Motor lief gefühlt immer, den hab ich bis 320tkm durchgebracht, hat dann etwas Öl verbraucht und die Karo war komplett am Ende, aber der Motor lief immer. Mit dem ersten Zündmodul.

    Aber man verliert halt die 4 PS. Wo genau, kann ich auch nicht sagen, wird wohl im Zündkennfeld irgendwo sein, evtl. an der Nockenwelle? Irgendwo muss ja die D3-Abgasnorm herkommen. Dafür bekommt man auch noch genug Teile - irgendwie juckt es gerade in den Fingern herauszufinden, ob das klappt. Müßte noch einen kompletten Satz liegen haben, von meinem Astra damals.

    Vielleicht beißt es mich und ich stöpfel das mal um...


    Grüße