Thomas: Danke für den guten Rat zwecks PU-Auspuffgummi.
Ich möchte diese gern trotzdem verbauen und werde Ihnen aber besondere Beachtung schenken.
Feuerlöscher ist immer mit an Board.
Gibt es denn sonstige Alternativen zu den Originalen? Eventuell auch welche aus Silikon oder ist das genauso "bedenklich"?
Ich bin zwar mit dem Unterboden noch nicht fertig aber das Schweißen macht einfach Spaß.
Also habe ich nach dem Krümmer gleich weiter gemacht mit der neuen Abgasanlage.
Da das Rohr vom Krümmer zum Kat bisher schräg verlief um einen seitlichen- und auch einen Höhen-Unterschied auszugleichen, der durch die Karosserie-"Kante" bedingt gewesen ist (was mir aber nicht gefallen hat) wollte ich dies abändern.
Auch um auf die Länge des Unterboden gesehen mehr Bodenfreiheit zu erhalten.
Somit ist lediglich die Stelle in Höhe der Querlenkeraufnahmen am tiefsten.
Habe mir hierzu zwei 45° Winkel genommen und ein kleines S-Rohr draus gemacht.
Somit verläuft der Rest der Auspuffanlage nun schön gerade im Tunnel.


Beim Kat habe ich auch auf ein größeres Modell gewechselt.
Zwar weiterhin 200-Zeller aber nun mit 120mm Durchmesser statt bisher 100mm.
Das bisherige HJS Hitzeschild kommt natürlich wieder drüber, das ist ein Muss mit dem neuen Motor.
Da kommt gut Wärme zusammen.

Auch der Mittelschalldämpfer wurde nun gegen eine Variante in 120mm getauscht.
Es sieht zwar eng aus im Tunnel (und es ist auch nicht viel Platz), aber der User "Luxus" fährt solch einen bereits seit vielen Jahren und bisher hab ich keine Klagen von Ihm gehört. Also probier ich das nun auch aus.



Warum bei solch gut verarbeiteten Edelstahl-Dämpfern von Fox aber immer so "unschöne" Schweißnähte an den Rohranschlüssen sein müssen XD

Auch wenn meine Nähte nicht immer schön und perfekt sind, so passen die aber doch besser zu solch einer glänzenden Anlage 


An sich hängt der bisherige Teil schön gerade.
Bin gespannt wie viel Bodenfreiheit mal sein wird, wenn er wieder auf der Straße liegt.
Die Dämpfer und der Kat bauen im Gegensatz zu den alten doch etwas auf.
Na mal sehen 

Bald gehts weiter mit Achsbogen und Endschalldämpfer.