Beiträge von ClearFist

    Bevor sich das Jahr dem Ende neigt möchte ich auch mal wieder etwas zum Stand beitragen.


    An sich war das letzte halbe Jahr mehr als turbulent bei mir.
    Ich habe nach 12 Jahren den öffentlichen Dienst verlassen und mir einen anderen Arbeitgeber gesucht.


    Hauptgrund dafür ist ein neues 4-rädriges Gefährt, welches sich meine Freundin und ich geleistet haben :D
    Tadaaaaa ...



    Ich bin nun Vater! ^^
    Und durch den neuen Arbeitsweg bin ich nun nur noch knapp 40 Minuten pro Tag mit Pendeln beschäftigt, statt vorher etwas mehr als 3 Stunden!!!
    Diese Zeit kann ich nun für meine Tochter und meine Freundin aufbringen.


    Durch den Nachwuchs hatten wir auch unsere Wohnung etwas umgebaut, da die kleine ja ein Kinderzimmer benötigt.
    Das hat alles Zeit in Anspruch genommen.


    Nebenbei hatte ich mal auf die schnelle auch noch zwei weitere 2-Räder restauriert.



    Mit den Klappis hatten wir im Urlaub gut Spaß und auch so passen diese wunderbar zu unserem Qek und wir müssen beim Campen nicht immer die Mountain-Bikes in den Wohnwagen wuchten.


    Da ich nun nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Arbeit fahre, so brauchte es auch hier einen neuen Alltags-Begleiter.



    Y26SE, 2003er Baujahr, 1. Hand, knapp 108tkm, beiges Leder.
    Vorerst übern Winter Stino, doch im neuen Jahrzehnt kommt hier auch noch ein Fahrwerk, Felgen und Auspuff drunter.
    Liegt alles schon parat ;)


    Und trotz all dem ist auch noch ne Kleinigkeit am Kadett geworden.
    Da ich ja noch nicht fertig war und es auch noch nicht bin.
    So wurde fröhlich weiter gestochert.





    Dann erstmal wieder alles Schleifen und die erste Schicht 3-in-1 drauf, bevor weiter gekratzt wurde XD
    Wobei man hier auch erkennen kann, dass immer wieder mal größer-flächige Bereiche mit Flugrost unterm U-Schutz zum Vorschein kam, was man so vorher nicht vermutet hätte.
    Man glaubt nicht was da manchmal kommt. Gut das ich mich für diesen Schritt entschieden hatte.



    Am umständlichsten war der Bereich am Längsträger, welcher über den Federtellern verläuft.
    Zum Glück hab ich schmale Hände und kam mit den Fingern und Schleifpapier doch halbwegs gut ran.




    Mitch:
    Wie du erkennen könntest wurde an den Federtellern schon mal Hand angelegt.
    Ich habe damals bei der ersten Resto die Teller entfernen und gleich Umbauen lassen, so dass ich Kadett, Astra, Vectra und sonstige Federn an der Hinterachse fahren kann.
    Dabei wurde auch der Rost unter den Tellern entfernt.
    Also alles "safe" hier :)


    Irgendwann war der schlimmste Abschnitt des Unterboden dann endlich geschafft.
    So viele Ecken, Kanten und verwinkelte Bereiche. :-/ Das "nächste" Mal (was hoffentlich niemals passieren wird) werde ich den Wagen wohl doch eher aufn Hänger laden und mir irgendwo was zum Eisstrahlen suchen.



    Der Lohn nach dem nächsten Pinschel-Schwung war dann aber mehr als zufriedenstellend :D



    Jetzt hab ich erstmal angefangen sämtliche Pfalze, Nähte und Blechdopplungen mit Korroflex Karosserie-Dichtmasse abzudichten bevor es weiter geht.






    So, das wars erstmal wieder.


    To be continued...