Beiträge von ClearFist

    Ich habe mal weiter gemacht mit der AGA.
    Dazu provisorisch die Achse und den Tank verbaut. Kommt nachher wieder raus, da der Unterboden ja noch nicht fertig ist.



    Der Verlauf am Tank schön in der Aussparung.



    Genug Platz zum Tank und der Achse.



    Auch über der Achse und zum Unterboden genug Platz im Bereich des Achsbogens.
    Die Hinterachse habe ich recht hoch gehangen. Der Platz zwischen Auspuff und Achse sollte genügen, auch wenn die Federteller fast auf Block gehen sollten. (was nicht passieren wird)



    Auch zur Ersatzradmulde hab ich gut Platz gelassen.



    Zwischen Federteller und ESD bzw. dessen Anschluss ist auch noch Platz.



    Hier sieht man, dass ich den Endschalldämpfer nicht genau in der Mulde zwischen Längsträger und Ersatzrad positioniert habe.
    Das wäre zu eng geworden und hätte sicher irgendwann gerappelt.
    Also etwas unter den Längsträger gehangen, was auch andere so fahren und scheint okay zu sein.
    Man sieht auch gut den Abstand zum Heckblech, dass musste sein, daher ist der Endtopf auch Richtung Achse gewandert.



    Von der Höhe hängt die Auspuffanlage auch ganz gut finde ich.
    Nicht zu tief, so dass man sie nur zur Hälfte sieht.



    Den PU-Gummi habe ich wieder in der Breite gekürzt.



    Und diesmal wird es ein S-Rohr geben ^^
    Muss nächste Woche nur neuen Schweiß-Zusatz besorgen, meiner ist alle, daher nur angehalten.



    Nächstes Wochenende werde ich die Anlage dann vermutlich wieder demontieren und die Nähte komplett durchschweißen.
    Hatte erstmal nur soweit geschweißt, wie ich von unten ran gekommen bin.
    Zum Schluss werde ich die Anlauffarben wieder wegbürsten.


    Es wird langsam :)

    Der Schaltturm sollte der vom F17 vom Vectra C sein.
    Sieht zumindest so aus wie meiner :P
    Das ist glaub die alte Variante, gab ja auch noch eine neuere, aber tun beide das selbe.


    Das Einarbeiten des CAE Shifter in die originale Konsole wird gut.
    Ich habe bei mir auch mit GKF etc. die Konsole bearbeitet und einen Rahmen vom Corsa B eingesetzt.
    Mit fertig Schleifen und mit Stoff beziehen lassen hat es nur nie gereicht.
    Stattdessen ist die paar Jahre unfertig im Kofferraum mitgefahren XD


    Die Kühlerzarge sieht echt genial aus!
    Klasse Arbeit, wie man es inzwischen von dir gewohnt ist / erwartet :P

    Thomas: Danke für den guten Rat zwecks PU-Auspuffgummi.
    Ich möchte diese gern trotzdem verbauen und werde Ihnen aber besondere Beachtung schenken.
    Feuerlöscher ist immer mit an Board.


    Gibt es denn sonstige Alternativen zu den Originalen? Eventuell auch welche aus Silikon oder ist das genauso "bedenklich"?


    Ich bin zwar mit dem Unterboden noch nicht fertig aber das Schweißen macht einfach Spaß.
    Also habe ich nach dem Krümmer gleich weiter gemacht mit der neuen Abgasanlage.


    Da das Rohr vom Krümmer zum Kat bisher schräg verlief um einen seitlichen- und auch einen Höhen-Unterschied auszugleichen, der durch die Karosserie-"Kante" bedingt gewesen ist (was mir aber nicht gefallen hat) wollte ich dies abändern.
    Auch um auf die Länge des Unterboden gesehen mehr Bodenfreiheit zu erhalten.
    Somit ist lediglich die Stelle in Höhe der Querlenkeraufnahmen am tiefsten.


    Habe mir hierzu zwei 45° Winkel genommen und ein kleines S-Rohr draus gemacht.
    Somit verläuft der Rest der Auspuffanlage nun schön gerade im Tunnel.




    Beim Kat habe ich auch auf ein größeres Modell gewechselt.
    Zwar weiterhin 200-Zeller aber nun mit 120mm Durchmesser statt bisher 100mm.
    Das bisherige HJS Hitzeschild kommt natürlich wieder drüber, das ist ein Muss mit dem neuen Motor.
    Da kommt gut Wärme zusammen.



    Auch der Mittelschalldämpfer wurde nun gegen eine Variante in 120mm getauscht.
    Es sieht zwar eng aus im Tunnel (und es ist auch nicht viel Platz), aber der User "Luxus" fährt solch einen bereits seit vielen Jahren und bisher hab ich keine Klagen von Ihm gehört. Also probier ich das nun auch aus.





    Warum bei solch gut verarbeiteten Edelstahl-Dämpfern von Fox aber immer so "unschöne" Schweißnähte an den Rohranschlüssen sein müssen XD



    Auch wenn meine Nähte nicht immer schön und perfekt sind, so passen die aber doch besser zu solch einer glänzenden Anlage :P




    An sich hängt der bisherige Teil schön gerade.
    Bin gespannt wie viel Bodenfreiheit mal sein wird, wenn er wieder auf der Straße liegt.
    Die Dämpfer und der Kat bauen im Gegensatz zu den alten doch etwas auf.
    Na mal sehen :D



    Bald gehts weiter mit Achsbogen und Endschalldämpfer.

    Schönes Ding mit der LiMa versetzen.
    Das bringt mich bei meinem "D" auch gleich auf eine Idee :P
    Da ist mir auch zu wenig Platz zum Längsträger und Flachriemen statt Keil, ist leider nicht möglich.
    Aber mit deiner Lösung schon :D