Mika´s Kadett D Z20let

  • #511

    Die Struktur ist anders. Die krieg ich so nicht hin. Ich musste an ein paar stellen was beifügen. Diese sind jetzt von der Struktur anders. Wenn es bezogen ist sieht man es nicht mehr.



    Danke ich gebe mir mühe.

  • #512

    Mensch Mensch Mensch,

    jetzt gehts hier aber richtig zu.

    Also meinen größten Respekt vor der Arbeit mit dem Radio, dem Tacho und nun noch der Mittelkonsole.
    Geil, geil, geil.

    Da kommt sicher noch einiges bei dir denke ich.
    Alles wirklich hammer gelöst.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #513

    Danke.


    Sowas hällt zwar echt auf aber zwischendurch tut es gut was fertig zu stellen.


    Da ich soweit mit der Technik durch bin, habe ich langsam mit der Karosse angefangen.

    Die Heckklappe hatte durchrostungen am Fensterrahmen. Diese habe ich zugeschweißt.


    Die Löcher von den Emblemen und dem Scheibenwischer habe ich auch verschlossen.


    Werde es noch Verzinnen. Warte noch auf paar sachen. Werde ich zum ersten mal machen. Mal gucken wie es wird.


    So sah es vorher aus.



    So sah es dann fertig geschweißt und verschliffen aus.


  • #514

    Hab mal ein wenig an der Heckklappe weiter gemacht.


    Hatte die Löcher für die Embleme und das Loch für den Scheibenwischer zugeschweißt. Hab die Stellen verzinnt und Anschließend verspachtelt.




    Meine Frage an euch wäre, was würdet ihr machen. den Griff montieren oder die Löcher auch zu machen ?

    Hier mal ein Bild ohne Griff.



    Und hier ein paar MIT Griff.

    Ich persönlich finde es mit Griff etwas passender. Ich werde die seitenlichen Leisten auch montieren.

    An der Heckklappe bin ich mir nicht 100%ig sicher was ich machen soll.

    Meine Überlegung ist halt, dass es mit den seitlichen Leisten usw stimmiger aussieht.



  • #516

    Eindeutig mit Griff,da muss ich Strahli mit seinem argument recht geben,das Heck sieht auch sonst zu nackt aus....Als ich noch meinen D hatte war ich auch froh den Griff zu haben zumal du ja sonst die Klappe nur am Schloss anheben könntest.

  • #517

    Bei meinem grünen D habe ich den Griff auch weggelassen, stört nicht wirklich da man an der Unterseite der Heckklappe auch gut anfassen kann.

    Vergesse nicht das Loch für die Wischwaschdüse im Dach zu verschließen, wäre mir beinahe passiert ;)

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #518

    werde den Griff lassen. Hab ein paar ohne gesehen. Für meinen Geschmack ist es dann zu nackig.

    Werde die Woche mal die Bremsen entlüften wenn ich die Kleinteile bekomme auf die ich schon länger warte und eine kleine Testfahrt auf dem Gelände machen.

    Bin immernoch auf der Suche nach einer Auspuffanlage. ich finde irgendwie nichts.

  • #519

    Ich wollte am Wochenende meine Bremsen entlüften. Da hab ich leider eine Undichtigkeit entdeckt. Die Bremsleitungen sind alle neu gemacht.

    Am verteiler ist ein Gewinde beschädigt warum auch immer. Habs wohl verkantet beim reinschrauben.


    Hab mal im Netz nach Ersatz gesucht. Ist aber wohl nicht mehr lieferbar. So ein mist



    Das Teil mein ich mit der Teilenummer: 90539149


    Hat jemand sowas rumliegen. Ich wäre echt dankbar. Oder einer der bei Opel arbeitet und mal schauen könnte ob es irgendwo noch eins gibt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #520

    Ich weiß nicht genau wie das Teil im Inneren aussieht, aber doch wahrscheinlich nur ein Block mit Bohrungen der von 2 Eingängen auf 4 Ausgänge verteilt, eben mit den entsprechenden Gewinden, oder?

    Die Gewinde sind meine ich irgendwas in M11 Feingewinde (ich hatte mir mal Adapter für BDM auf der Drehbank gemacht, ist aber schon ne Weile her). Solche Gewindeschneider hat man üblicherweise nicht greifbar aber vielleicht kennst du ja Firmen, Kumpels etc. die auf so was Zugriff haben. Dann kannst du dir das Teil ja mit relativ einfachen Mitteln selber anfertigen.

    Mit der Lieferbarkeit sieht es ja wirklich schlecht aus, da ist das vielleicht eine Alternative.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!