Mika´s Kadett D Z20let

  • #451

    Gleitstück 167254, gibt es online.


    Laufschienen habe ich die Recaro 360943 genommen. Was für Sitze kommen drauf? Ich habe alte Recaros (ähnlich wie vom GTE) und musste Distanzstücke zwischen Schienen und Sitz einbauen damit der Hebel für die Sitzverstellung hochgeklappt werden kann. Es gibt noch eine Variante mit außenliegendem Bügel (360205) wo dieses Problem eventuell zu vermeiden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #452

    Das Messingteil was du jetzt weggelassen hast ist glaube ich ein Rückschlagventil. Guck mal nach, ohne wird es dir auf Dauer auf die Nerven gehen wenn du nicht sonst noch irgendwo eins verbaut hast.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #453

    Die Teilenummer für die Sitzschiene mit Rastung und Verstellhebel vorn außen links für Recaro Sportsitz lautet

    Opel Nr. 167062 und GM 09293555


    Davon habe ich noch zwei neue im Teilelager liegen. Waren so verbaut in Ascona, Kadett und Manta. Kann ich bei Wunsch gerne raussuchen und mal ein Bild posten.

  • #454

    Danke.

    Ziele sollte man haben. Werde aber nichts überstürzen. Mansche Sachen brauchen halt Ihre Zeit, wenn es vernünftigt gemacht werden soll.



    Ich meine nicht die weißen Gleitstücke. Sondern die hier.


    Sitze sind von König (Prinz) vollschalensitze mit Lehnenverstellung. Die Bauen seitlich nicht soweit auf. Optisch finde ich sie auch sehr geil. Sind ältere Sitze was schon länger nicht mehr im Programm ist.

    Die haben 405mm Laufschienenanbindung.




    Das Messingteil ist nur eine Verlängerung. Aber vorne in der Verschrauben ( auf dem Bild unten markiert) ist ein Rückschlagventil.

    Die Verlängerung ist da, weil es sonst mit der Originalen Ringöse platztechnisch nicht reicht.


    Werde mir ein Inline Rückschlagventil von Pierburg einbauen.





    Laufschienen gibt es viele. Ein kollege hatte die mal drin. Funktionierte TOP. Sind günstig.


    https://www.fk-shop.de/Sportsi…h&searchparam=Laufschiene




    Unter der Teilenummer hab ich leider nichts gefunden.

    Würde mich mal interessieren wie es aussieht.

  • #456

    anbei ein Paar Bilder der beiden Versionen von Laufschienen die ich hier für die Recaro Sportsitze liegen habe. Die Grundabmaße sind identisch, ausschließlich die Rastung ist unterschiedlich.

  • #457

    Strahli Dank dir für die Bilder.


    Hab mal am Bremssystem etwas weiter gemacht. Die Bremsleitungen an der Hinterachse sind fertig. Hab leider vergesse Bilder zu machen.

    Bremsschläuche sind auch angekommen.



    Die Bremsleitungen am Unterboden habe ich auch fertig. Hab sie wie die Originalen nachgebogen.


    Und hier beide Leitungen am Unterboden.


    ich hab mich etwas verschätzt. Dachte, dass ich mit 10m auskomme.

    muss aber noch vom Verteiler am HBZ zu den vorderen Bremsschläuchen und von den Bremsdruckminderern zum Verbinder am Längsträger. Hab die Leitungen die nah hinten gehen zweiteilig gemacht. War mir ehrlich gesagt zu aufwendig, die Leitungen an einem Stück zu Baeun.


    Werde mir jetzt nochmal bremsleitungen bestellen. Viel ist es nicht mehr. Bremssystem wäre dann auch soweit durch.


    Im Moment sieht es im Motorraum so aus.


    Sieht noch etwas Wild aus, da viele Sachen noch aufgefrischt lackiert gepulvert werden müssen.

    Aber soweit ist alles angeschlossen.

    Ich finde es sieht aufgeräumt aus. Nicht zu übertrieben alles versteckt. Es soll aufgeräumt aber funktional sein. Wenn irgendwas sein sollte, will ich nicht die halbe Karre auseinander nehmen.


    Was würdet ihr noch vorschlagen was gemacht werden könnte. Wie gesagt es werden viele Teile neu lackiert und gepulvert.

    Der Luftfilterkasten wird nach der Tüv abnahme auf eine Kurze Ansaugung umgebaut.

  • #459

    Dank dir. Nach der Tüv abnahme will ich noch einiges umbauen.


    An diesem Wochenende konnte ich leider nichts machen. War leider krank. bzw bin immernoch etwas angeschlagen.


    Ich hab die Bremssleitungen am Unterboden montiert. Die Bremsschläuche hinten sind drin. Hinten ist soweit alles fertig bis zum Motorraum.

    Als nächstes kommen die Leitungen vom HBZ zu den Bremsschläuchen vorne und zu den Verbindern die die nach hinten gehen.


    Hab eine Leitung fertig.

    es kommen später noch die Halter für die bremsleitungen rein.



    werde die Tage wenn ich wieder Fit bin die Restlichen 3 Bremsleitungen fertig machen.


    Musste noch ein paar Kleinigkeiten besorgen die mir gefehlt haben.




    evtl kennt sich da einer aus.

    Ich ahb vorne Porsche sätel montiert. mit der Nummer 996.351.425.

    Mir fehlen leider die Halteklammern. Hab zwar welche gefunden die passen könnten aber bei denen ist immer angegeben, dass es für die Hinterachse ist.


    So sehen die grob aus.


    Mit nur einem Bolzen Zentral in der Mitte.


    Hat evtl einer von euch noch 35er sättel für die Hinterachse da ?

    Bei mir sind die Entlüftungsnippel festgegammelt. Einer ist schon abgebrochen.


    Einfach mal melden Bitte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!