Beiträge von Kaisi

    So heute war es soweit habe den KW Sensor ausgebaut und den Fehler gefunden. Das Kabel war an einer Stelle durchgescheuert. Habe dann einen neuen KW Sensor von eBay verbaut. Dieser hat aber nicht funktioniert. Habe jetzt den alten Sensor repariert und der Motor läuft wieder wie ne eins.


    @all danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Der Kaisi

    So kurzer Statusbericht:


    Heute Nachmittag lief der Motor wieder normal. (es war warm und trocken)


    Bin dann zur Garage gefahren und hab folgendes überprüft:


    1. Steckverbindung LMM, KWS, DK-Poti, Entlüftungsventil --> alles soweit OK


    2. Ausbau und Reinigung der Verteilerkappe (habe momentan keine neue da zum tauschen) --> Sichtprüfung OK


    3. Da ich grad dabei bin habe ich den Verteilerfinger durch einen neuen ersetzt, da der alte ein paar Risse in der Vergießung hatte.


    4. Den LMM habe ich während des Motorlauf abgeklopft, keine Veränderung oder aussetzer...


    5. Den Schlauch vom LMM zur DK überprüft. Alles OK (der Schlauch ist auch erst 1 Jahr alt)


    6. Masseverbindung angesehen und gemessen. --> auch OK ( habe ja am Motor 4x Masse - Batt-Getriebe, Batt-Zylinderkopf, Dom-Zylinderkopf und Batt-Karosse)


    Was ich noch nicht geprüft habe ist der KWS (Kurbelwellensensor) Ist aber bestellt zur Sicherheit.
    Den kann man doch mit nem Multimeter durchmessen, oder?
    Welchen Wert muss er haben?


    Jemand noch eine Idee was es sein kann?


    Danke schon mal...


    Grüße
    der Kaisi

    Hi KadettESau,


    also Zündkabel schließe ich aus, da ich diese erst am letzten WE durch neue ersetzt habe.


    Den Tip mit der Kappe werd ich heute Nachmittag wahrnehmen, die Kappe hatte ich bereits offen und konnte aber nichts feststellen.
    Aber ich werde diese heute Nachmittag mal ersetzen durch eine andere (gebrauchte).


    Was könnte es noch sein???


    Ps.: Das Video ist leider noch immer nicht hochgeladen. Sobald es Verfügbar ist werd ich mich melden...


    Danke schon mal...


    Grüße vom ruckelnden
    Kaisi

    Hallo Zusammen,


    seit heute morgen, kalt und nass auf der Straße, ruckelt mein C20NE wie wild sobald ich etwas Gas gebe.


    Zeit gleich knallt es aus dem Auspuff und der Drehzahlmesser spring wie wild!!!


    Siehe Video: http://www.myvideo.de/watch/8120609


    (Video ist noch am hochladen)


    Im Stand ist alles OK. Auch wenn ich nur ganz sachte Gas gebe läuft er. Sobald ich mehr auf Pedal drücke fängt er wieder an mit ruckeln.



    Zur Vorgeschichte:


    Ich hatte in den letzten Wochen temporär aussetzer bei Volllast ab ca: 5500 U/min. Aber nicht immer!


    Seit heute ist es permanent, eventuell abhängig von dem nassen Wetter?


    An was könnte es liegen? Getauscht habe ich bis jetzt:


    1. Zündkabel (neue)
    2. Zündspule (gebraucht)
    3. Steuergerät (gebraucht)
    4. Benzinpumpenralais (neu)


    Ich habe noch einen verdacht, befor ich es erwähne würde ich gern eure meinung dazu hören/lesen.


    Danke schon mal!


    Grüße
    der kaisi