Beiträge von Ascona C 1.3S

    Beschleunigung und Leistung Top, gerade beim Laufen lassen hatte ich eine Art "Säuseln" und das kommt vom Zusatzluftschieber schlauch der gestückelt werden musste da es den schlauch den Irmscher genommen hatte nicht mehr gibt. Werde da eine Schelle setzen und morgen ausprobieren wieder wenn Er komplett kalt ist Ihn den Leerlauf einzustellen mit 1100 bis 100o war er zu hoch drehte ich die LL Schraube mehr rein lief er noch schlechter im Stand. Leider habe ich keine Angaben wie die Bypass Schraube am LMM eingestellt wird da die verstellt war und keine Kappe mehr oben !


    Gruss Mario

    Guten Morgen


    Habe die Einstellung so gemacht und Er läuft bei Kaltlauf / Warmlauf schön (bis mitte Temp. Anzeige) geht es drüber das er im Stand wärmer wird schwankt die Drehzahl und das Gemisch magert ab und auf was kann da sein ?


    Kaltstart habe ich Lambda 0,88 Warmlauf Lambda 0,90 herum nur wenn Er Heiß wird schwankt Er rum was kann das sein ?


    Habe mal ein Foto der Zündkerze gemacht alle 4 sehen exakt gleich aus aber für mich sieht das mager aus obwohl der bei 0,90 Lambda so läuft und 1000 touren bei der Drehzahl rum !


    Ich Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, ich habe jetzt so viel Geld / Zeit und Liebe in das Fahrzeug gesteckt das ich es nicht kaputt fahren möchte wegen einen Dummen Fehler womöglich


    Gruß Mario

    Hallo nein habe die Irmscher Bosch LE Jetronic verbaut und die hat 4 Einspritzventile, denke aber ich habe den Fehler durch den Kollegen gefunden, ich habe die Drosselklappe an der anschlagsschraube genau beigedreht aber es steht eine 1/4 bis 1/2 Drehung mehr beidrehen das bedeutet das die DK dann wohl einen sehr feinen Spalt hat und so der Leerlauf gehen sollte.


    Probiere ich morgen gleich aus und werde am Abend berichten !!


    Gruß Mario

    Hallo Danke Ich werde den Anschlag neu einstellen da die DK lackiert wurde und alle Teile draußen waren, bis zum Anschlag dann 1/2 circa mehr das wirds sein den jetzt hat meine DK keinen Spalt und ich habe den Anschlag so eingestellt das die Schraube nur den Anschlag berührt aber die 1/2 Umdrehung fehlt deswegen wohl der sägende Leerlauf da der Rest richtig Gut geht !!


    Vielen Lieben Dank !!

    Hallo


    Ich habe eine Frage ich habe bei meiner Jetronic von Bosch ein Problem ich habe die Anlage neu aufgebaut aber meine Zündkerzen sind weißlich also zu Mager und wenn der Motor richtig warm ist habe ich Drehzahlschwankungen.


    Wie kann ich am besten die Drehzahl richtig einstellen ich Buch von "so wirds gemacht" steht das man es an der großen Schraube / Bolzen mit der Mutter macht (denke das ist der Bypass Kanal) und beim "Jetzt helfe ich mir selbst" steht an der Schraube beim Anschlag der kleinen Drosselklappe.


    Gibt es da Grundeinstellungen es geht um den Irmscher 1.3SB Motor mit der Bosch LE Jetronic Anlage


    Gruß Mario

    Hallo suche den Schlauch in gebraucht aber gut erhalten für den C1.8NE am besten wenn möglich neu da ich diesen Schlauch dann als Repro Teil machen lassen möchte und wer Mir geholfen hat bekommt dann 2 Stücke neue noch !!


    Da man die 2 Liter und CIH Schläuche schon gemacht hat möchte ich diesen jetzt auch nach machen lassen und würde mich über Eure Hilfe freuen !


    Gruß Mario