Beiträge von Ascona C 1.3S

    Sorry komme mit den ganzen Ventilen durcheinander, wenn jemand wie Du das im Schlaf kennt ist es leicht zu verstehen.


    Wie gesagt ich möchte meinen Vergaser retten, kann man da mit Rostlöser Fetten etc. helfen ?

    Jetzt ist meine Frage ok wo sitzt das teil, in der Drosselklappenteil ? Im Schwimmerkammerteil oder im Vergaserdeckelteil, gibt es einen Ersatz oder kann man es retten ? Das ist nicht dort wo die Ansaugbrücke den dünnen schlauch raus hat ? Die Ansaugbrücke würde aus Emmen komplett neu gekauft.

    das Teil defekt ?

    Hallo


    Habe den Luftfilter ab und wenn ich da eine Gummikappe drauf mache geht der Motor nicht aus im Kaltleerlauf und läuft auch runder, mache ich die Kappe ab magert er etwas ab man merkt er läuft nicht sauber und stirb dann nach einiger Zeit ab.


    Bedeutet das dort drinnen eine Feder sitzt die defekt ist ? oder ist es das teil im Luftfilterkasten wo die 2 dünnen Schläuche dran gehen ??


    Gruß Mario


    PS: Danke das Du Dir zeit nimmst möchte wirklich wieder den Original Zustand haben und mir wurde schon auf ein Weber Kit geraten was ich aber nicht machen möchte.


    Ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, wenn der ganze Luftfilterkasten abgebaut ist und man Ihn startet läuft er Kurz 10 Sekunden und geht dann aus.

    Wenn der Unterteil des Luftfilterkastens angebaut bleibt mit allen Schläuchen läuft Er und geht nicht aus ist aber da kein Luftfilter magerer als mit Deckel und Luftfilterkasten.

    Habe im Fächerkrümmer eine Lambdasonde verbaut um zu sehen wie er läuft !


    Edit: Hinten am Luftfiltergehäuse kommt ja die Kurbelentlüftung daran und daneben ist ein dünner schlauch der zur ansaugbrücke hinten geht, für was ist dieser Schlauch ? angeschlossen habe ich ihn korrekt !

    Hallo also der Vergaser war ein Neuteil das ich 2000 Kilometer gefahren bin, dann lag Er in meinem Lager 3 Jahre und habe ihn dann wieder verbaut. Mein Vergaser hat das Anreicherungsventil zum stecken und mein Deckel hat eine Art Erhöhung für das Anreicherungsventil. Die Drosselklappe so wie der ganze Vergaser hat keine 5000 gelaufen wenn überhaupt. Den ganz alten Vergaser mit der defekten drosselklappe und dem Handchoke habe ich noch liegen.

    Ohne Luftfilterkasten stirb Er kurz nach dem Start wegen falsch Luft ab, der Filter von K&N lässt mind. 30% mehr Luft durch und somit verändert sich der ganze Unterdruck im Vergaser !! Deshalb meine Vermutung, ich habe mir mal einen Mann Originalen Luftfilter bestellt.

    Hallo ich habe das geprüft als ich ihn zerlegt hatte, der Vergaser hat keine 10 000 Kilometer oben er lag halt 3 Jahre rum nach dem ersten Einsatz. Wenn ich den Kolben vorsichtig nieder gedrückt habe ist er wieder sehr schnell hoch gekommen.


    Ich vermute das der Luftfilter das Problem ist, da der K&N viel mehr Luftdurchsatz hat und der Kolben was ich gelesen habe mit Unterdruck bewegt wird ? Was ist wenn der Unterdruck dafür zu wenig ist wegen dem Luftfilter ?


    Gruß Mario

    Hallo schon geprüft und geht ein satter Strahl kommt über dem Venturi heraus, bin mir nicht sicher ob es was mit dem K&N Tauschluftfilter was zu tun hat. Im Leerlauf habe einen Lambdawert von 0,95 bis 0,97 also Perfekt für Leerlauf. Mich wundert es nur wenn ich im Leerlauf bin und ich vorne beim Motor am Gas einen starken Gas Stoß gebe das er fast ausgeht und sich dann wieder fängt, wenn ich langsam Gas gebe habe ich kein Problem und kann ihn schön auf touren bringen. Mir ist das nie aufgefallen zuvor deshalb wundert es mich