Beiträge von Kadettendaniel

    Je nach dem, welche Lima verbaut ist, ist er entweder an die Lima geschraubt oder fest damit verbunden.
    Ich glaube, bei der Bosch- Lima ist er nur verschraubt und kann dementsprechend ausgewechselt werden. Ist so ein kleiner viereckiger Kasten.
    Aber wenn die Anzeige 12 - 15 V anzeigt, dürfte es daran nich liegen.
    Wie alt is denn die Batterie?
    Und prüf doch mal mit nem Amperemeter, wie viel Ampere die Lima schmeißt!

    Ich möchte gern mal wissen, wo du dieses gefährliche Halbwissen her hast?
    Oder kann es eventuell auch sein, das du dort etwas falsch verstanden hast und von einem verstellbaren Nockenwellenrad sprichst?
    Auf jedenfall wäre es wohl, zumindest aus herkömlicher Fachsicht, ein absolutes No Go, einfach den Zahnriemen zu verstellen!
    Auch wenn der NE ein Freiläufer ist, würdest du aufgrund der Steuerzeitverstellung auf Dauer den Motor zerstören, da du ja damit die Kolben überbelastest!
    Freiläufer heisst ja nur, das die Ventile nicht auf den Kolben schlagen können!

    lol
    Is ja echt amüsant....
    Ich meine, hey, wo hat man schon mal ein Leiter- Cabrio mit Käfig gesehen???
    Nen V6 da rein zu stricken, is ja nicht unmöglich, aber mit Bi- Turbo ect????
    hihi
    Das würd ich dann gerne mal sehen........

    Na, ich könnte mir das mal anschauen, wenn de willst! Kommst ja direkt hier ausser Ecke! Und Federn hab ich auch noch liegen, könnteste dann für nen schmalen Euro haben.....
    Und mit gaaaaaaanz viel Glück hab ich auch noch Dämpfer, aber da will ich mich nicht drauf festlegen!

    Hm...
    Hatte mal nen Vectra B mit dem 1.8er 16v (115PS).......
    Das war definitiv mein erster und letzter Vectra B und auch der erste und letzte Ecodreck- Motor!
    Hatte noch nie, in meinem ganzen Leben und bei allen 12 Autos, soviele Probs wie mit der Schleuder! Und noch dazu das er der jüngste war, den ich je hatte.
    Komplette rechte Komfort- elektronik hat ständig gesponnen (Fensterheber, ZV), Airbag- Probleme, Lima, der Motor lief wie nen Haufen Dackelkacke, und wirklich "Eco" war der erst recht nicht!
    Jede Woche ging was anderes kaputt.
    In erster Linie war aber ständig was mit der Elektrik!
    Nen Kumpel von mir hat sich jetze auch nen Vectra B Caravan (16 16v) als Winterhure geholt, und was is? GENAU die selben Probs.....
    Vorallem wieder die rechte Seite mit der Komfortelektrik.......
    Und noch einige andere Sachen......